Zoo Linz: Auf Herbst 2023 verschoben

https://www.zoo-linz.at/aktuelles/veranstaltungen

Dienstag, 16. Mai 2023 - 15:00 - 16:00 „Barfuß durch den Zoo“

Familienführung & Workshop

Nähere Infos folgen!

Anmeldung erforderlich

Ja, mache ich auch gerne. Als besondere veranstaltung ist mir das neu. Hätte jemand lust auf ein treffen anlässlich dieser führung?

2 „Gefällt mir“

Das ist ja cool! Allerdings etwas zu weit weg von Berlin, deswegen werde ich nicht teilnehmen. Aber ich freue mich auf den Bericht :wink:

Dienstag, 16. Mai 2023 - 15:00 - 16:00 „Barfuß durch den Zoo“

Familienführung & Mini-Workshop

Warum ist Barfußlaufen so gesund? Tragen Tiere auch Schuhe? Diese und viele weitere Fragen rund um die Füße von Mensch und Tier, Barfußschuhe und tierische Lösungen zu diesem Thema werden wir bei einer interessanten Führung durch den Zoo zusammen mit Physiotherapeutin Martina Aigner und Zoologin Sabina Moser klären. Je nach Witterung erkunden wir das Gelände auch barfuß und werden im Anschluss, auf Wunsch, auch gerne die Füße der Teilnehmer vermessen und beurteilen. Kinder sind zu dieser Führung ebenso willkommen wie Erwachsene!

Kosten: € 4,00.- zzgl. Eintritt

Anmeldung erforderlich:

Mo. - Do. von 9 - 15 Uhr

Fr. 9 - 12 Uhr

Tel.: +43 (0) 732 / 73 71 80 oder Mail an:

Das klingt mir nach einer Verkaufsveranstaltung für "Barfuß"Schuhe. Aber ich könnte mich täuschen.

Die Barfußschuhsaison ist für mich im mai eigentlich längst vorbei und dann brauche ich schuhe nur noch zum schutz in extremgelände (geröll im gebirge). Auf das risiko hin, in eine werbeverkaufsveranstaltung zu geraten (immerhin ist kein sponsor aus der branche angegeben) würde ich hingehen, wenn es sich zeitlich ausgeht; noch schöner wäre es, dort auf weitere eh-schon-barfüßler zu treffen. Zeitlich wird es für einen tagesausflug reichen.

Ich habe mich nun angemeldet und bin schon ab 13:30 im Zoo (womöglich noch eher).

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf einen Bericht nach dem Event, ob es eine Marketing Veranstaltung war, oder die Menschen doch nur gesundes Gehen propagieren wollten :stuck_out_tongue_winking_eye: Hört sich auf jeden Fall nach einer coolen Veranstaltung an. Viel Spass allen die mitgehen :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Hi, das klingt interessant - sind die Wege in Zoos nicht oft ziemlich geschottert? In Linz bin ich oft und kann unkompliziert mitmachen. Leider ist aus heutiger Sicht die Wetterprognose nicht so großartig (das ist sie allerdings schon die ganze Zeit nicht). Ich melde mich da jedenfalls an - für ein Mini-Treffen wäre also gesorgt :slight_smile:

Zoo Linz kenne ich nicht, die wege kann ich von daher nicht einschätzen. Es schreckt mich nichts …
Regenjacke und schirm nehme ich mit. Und die kamera mit teleobjektiv, vielleicht gelingen doch ein paar schöne tieraufnahmen.
Demnächst geht es auch wieder in den Zoo Salzburg, da sind am 2. april zwei schneeleopardinnen geboren, die sind aber noch nicht draußen zu sehen bisher.

Schrecken tut´s mich auch nicht, ich habe mich nur gewundert. Dann sehen wir uns also am Dienstag? Es sei denn, das Event wird vorher noch wegen Dauerregens abgesagt. Gibt´s noch weitere Teilnehmer?

Bisher sind mir keine weiteren teilnehmer bekannt. Könnte ein kleiner kreis werden, wenn es regnet. Mal abwarten.

Gerade kam ein anruf: Nachdem ich die einzige angemeldete person bin und die wetteraussichten nicht die besten sind, hat der zoo die veranstaltung abgesagt.
Soll „im Herbst 2023“ nachgeholt werden, steht aber noch nicht auf der veranstaltungsseite:
https://www.zoo-linz.at/aktuelles/veranstaltungen

Gerade jetzt, wo ich mich anmelden wollte :frowning: Aber dann eben im Herbst. Danke für die Info!