Barfuss im Museum - mal anders herum

Wer Museen besucht, wurde ev. auch schon mal gebeten, Schuhe anzuziehen. Ok, das macht man dann aus praktischen Gründe auch (man will ja reinkommen), um sie danach aber sofort wieder abzustreifen und in den Rucksack zu packen. So meine Vorgehensweise. Auf Grundsatzdiskussionen lasse ich mich nicht mehr ein.

Nun ist es aber für einmal umgekehrt. In Lenzburg findet noch bis im Herbst die Ausstellung „Natur. Und wir?“ statt. Und dort wird nun beim Eingang darum gebeten, die Schuhe auszuziehen, denn die Ausstellung soll barfüssig genossen werden. Sollte jemand aber aus irgendwelchen Gründen die Schuhe anbehalten wollen, wird der Eintritt natürlich dennoch nicht verwehrt. Barfüsser sind doch tolerante Menschen…

Zeitungsbericht: Lenzburg: Barfuss durch die Ausstellung des Stapferhauses

Zum Museum: Stapferhaus

8 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, die Ausstellung scheint sehr interessant zu sein. Nach Lenzburg sind es für mich nur 45min, da fahre ich sicher mal hin!

1 „Gefällt mir“

Das Stapferhaus ist immer ein Besuch wert. Barfuss hatte ich nie Probleme.

Liebe Grüsse
Dorothea
tätig als Guide im Museum Aargau, teils barfuss

Oh, danke für den Hinweis! Ich war letztes Jahr das erste Mal im Stapferhaus; an der Geschlecht-Ausstellung; barfuss. Sowohl die Ausstellung, wie auch das Haus haben mir sehr gefallen.

Seinerzeit war ich in Düsseldorf in der Ausstellung zum Maler Caravaggio
(dem „Maler der schmutzigen Füße“)

Aber ich war (leider) trotzdem der Einzige der die Ausstellung angemessen besucht hatte :wink: