Barfuß in der Uni

Hallo,
wenn ich andere barfuß sehe, bewundere ich das sehr. Es hat mich inspiriert, es auch selbst mal zu probieren. Ich habe es einige Male immer wieder für ein paar Minuten gemacht, aber ich denke ich bin immer noch absolute Anfängerin ohne Erfahrung.

Jetzt ist das Wetter ja noch schlecht (halt das Aprilwetter, dabei haben wir ja noch März :grin:), aber ich denke es wird noch besser und ich habe vor, wenn es denn mal besser wird, es auszuprobieren, dass ich dann öfter barfuß laufe als nur paar Male für ein paar Minuten.

Mein Plan ist, dass ich dann, wenn es besser wird mit dem Wetter, dann jeden Tag eine halbe Stunde barfuß spazieren gehe um mich dran zu gewöhnen. Was ich fragen wollte, macht das Sinn oder gibt es eine bessere Strategie? Ich will es ja nicht übertreiben damit und mich verletzen aber ich will es ja auch nicht zu zögerlich machen, dann wird das nie was mit der Gewöhnung.

In der Uni kennen mich die Kommiliton:innen nur mit Schuhen. Ich habe Angst vor dem Moment wenn die mich auf einmal barfuß sehen. Ich weiß nicht wie die reagieren werden.

Bei fremden Leuten die mich überhaupt nicht kennen fällt mir das leichter weil die seh ich ja nie wieder aber die Kommiliton:innen sehe ich ja wieder. Vielleicht gibt es da auch einen Weg das Step by Step machen also dass ich nur mal ganz kurz barfuß bin und das dann jeden Tag immer länger mache um sie nicht so zu „schockieren“.

Sorry für die komischen Fragen :sweat_smile:
Grüße, Leonie

6 „Gefällt mir“

Hi Leonie,

Inzwischen habe ich mir den Status als Barfußmensch an der Uni erarbeitet, innerhalb von gut drei Jahren: Heute habe ich barfuß sechs mündliche Prüfungen abgenommen, zu einer Vorlesung, die ich komplett barfuß gehalten habe; in meinem Fach gibt es eine gewisse Toleranz für solche Spleens :sweat_smile: