Seit Mitte März 100%. Mein Ziel ist, außer an Tagen mit Minusgraden, möglichst das ganze Jahr barfuß zu laufen.
Hallo allseits,
Also ich habe zuletzt auch einzelne Tage, wo ich beim Laufen Schmerzen hatte (als ob ein Preisel oder Glassplitter im Fuß steckt, wahrscheinlich waren aber einfach nur die Hautrisse) da musste ich an einzelnen Tagen wieder Flip Flops anziehen. Für die Arbeit habe ich im Moment den Kompromiss zumindest bis ich auf der Arbeit ankomme barfuß zu laufen, bei der Arbeit selbst sitze ich ja eh mehr, und wenn ich wegen der Arbeit dann doch mal Schritte laufen muss ziehe ich halt Schuhwerk an, dann kann mir keiner was wegen Arbeitssicherheit. Da der weitaus längere Weg ja der zur Arbeit ist, verlieren die Füße dann wenigstens nicht ganz das Training, auch wenn ich feststellen muss, das die Fortschritte bei mir wesentlich langsamer vonstatten gehen, wie bei anderen. Der Bauernwald ist für mich auch nach einem Jahr Folterstrecke, nur die Diagonalwege, die einfach in der Erde getramelt sind gehen so halbwegs, und mehr wie 25000 Schritte hab ich barfuß noch nie geschafft, werd ich wohl auch nicht, und wenn mal so ein Tag bei ist tun am Folgetag mir dann die Füße so weh, das ich Flip Flops tragen muss. Wenn ich täglich barfuß laufen will darf es nicht mehr wie 15000 Schritte pro Tag sein. Bedauerlich, aber 120kg auf zu kurzen 1,76 Zollen halt irgendwo Tribut…
Gruß Daniel
Hallo zusammen,
Bei mir ist es sehr unterschiedlich.
Privat bei Temperaturen über meiner Schmerzgrenze (ca. 10/15 Grad gefühlt) 85 bis 95%. Motorradfahren und Jogging über 10 km „zwingen“ mich dann doch zu Schuhen.
Im Beruf sind es 100% im Homeoffice; aber im Betrieb beschränkt es sich auf mein eigenes Büro und kurze Wege zu „benachbarten“ Kollegen oder in die Kaffeeküche. Für alles andere liegen meine Barfußschuhe unterm Tisch bereit, in die ich dann schnell schlüpfe. Den Arbeitsweg (ca. 5 km) lege ich dann aber doch barfuß zurück; entweder zu Fuß oder auf dem Fahrrad.
Beim Sport habe ich es mir dann aber, abgesehen von längeren Läufen, dann aber wieder mit Pilates und calesthenischem Workout sehr einfach gemacht, dabei immer barfuß zu sein
Jogging bis ca. 10 km und Spaziergänge/Wanderungen bis um die 25 km absolviere ich ebenfalls auf nackten Sohlen.
bei mir 100% - wie ich schon mehrfach schrieb: immer und überall, sommers wie winters
Was ist barfuß? Wikipedia: Laufen ohne Schuhe und Socken.
Ach ja? Und wie kann ich das umgehen? Mach mir ein Pflaster drauf. Hat ja keiner gesagt wie groß es sein darf, also ein Pflaster das den ganzen Fuß bedeckt.Barfuß?Wickel mir Mullbinden um den Fuß. Barfuß?
Was ist mit Gipsschuhen? Barfuß?
Meine persönliche Regel die ich seit Anfang an praktiziere:
Es ist verboten IRGENTETWAS an den Füßen zu tragen.
Keine Schuhe , Keine Socken. Keine Ringe.
Was ist mit Nagellack?. Es ist Gewicht! also trägt man. Es ist verboten.
Weiter: Tattooo? Farbe hat Gewicht. Verboten.
Barfuß!
Oberhalb desw Knöchels fängt das Bein an. Da kann ich machen was ich will.
tja, etwas abwegig, finde ich…Barfuss ist für mich ohne Schuhe und Socken zu laufen, aber kein tattoo, keine Ringe tragen, kein Nagellack? Sehr übertrieben - aber jeder, wie er es möchte…
Ich sehe schon kommen, eines Tages ist DIN genormt, was als barfuß durchgeht. Oder noch schlimmer: Er wird eine reine Vereinsaktivität. Incl Pflichtbesuch der jährlichen Haupversammlung, damit man auch im neuen Jahr wieder eine schriftliche Bescheinigung bekommt, die Schuhe ausziehen zu dürfen… ![]()
![]()
![]()
Das ist eine sehr weltfremde viel zu einengende Definition von barfuß.
@Ralph_Borriss Das ist eine ziemlich radikale Einstellung. Ich dachte ich bin mit meinem 24/7/365 schon ziemlich konsequent…
Naja, ist ja auch seine „persönliche Regel“ ![]()
Ich parke mein Auto z.B. auch immer nur mit Lenkung in Geradeausstellung und wenn ich (auch im Auto) alle Fenster öffne, dann sind die alle gleich weit geöffnet ![]()
Das ist ein kleiner Auszug meiner Regeln ![]()
Dann lautet meine persönliche Regel: Jeder kann leben wie er will, so lange ich barfuß bin.
![]()
Genau so sehe ich das auch ![]()
![]()
![]()
![]()