Barfuss und Musik

Hallo zusammen

Ein hübsches Forum habt ihr hier erstellt.

Als aktiver Barfussgeher (nicht immer, aber mehrheitlich) interessiert es mich, wie andere ihre Barfüssigkeit leben. Die einen wohl etwas mehr-, die anderen vielleicht auch etwas weniger ausgeprägt. Ich denke es ist nicht entscheidend, wie intensiv man barfuss lebt. Für die einen ist es eine Lebenseinstellung. Für andere ist es ein Spleen. Wieder andere sehen einen gesundheitliche Nutzen dahinter und viele tun es wohl auch einfach aus Spass an der Sache.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Es grüsst
MacKusi

5 „Gefällt mir“

Für mich ist es alles zusammen :joy:

Herzlich Willkommen!
Forbi

2 „Gefällt mir“

Dann machst du es ja richtig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo djmackusi

Interessanter Startbeitrag. Dich interessiert, wie andere ihre Barfüssigkeit leben. Aber wer ist der Mensch hinter diesem Startbeitrag, der andere aus der Reserve lockt, selber aber nichts preisgibt ausser dass er ein aktiver Barfussgeher ist?

Mein Barfussgehen ist eine Konsequenz meiner Art zu leben, vor allem in gesundheitlicher und „lebenslustiger“ (es macht Spass und tut gut!) Hinsicht. Aber ich definiere mich nicht übers Barfussgehen. Ich bin ich - ob barfuss oder nicht. Mache ich es richtig?!

Liebe Grüsse
Dorothea

Vielen Dank für die nette Begrüssung. Ich werde sicher noch mehr über mich schreiben - wenn du mir die Chance dazu gibst.

Liebe Grüsse
djmackusi

Habs schon hier Was haben Barfüsser eigentlich für Interessen? - #34 von djmackusi gesehen….:wink::grinning:
Cool, noch eine musikbegeisterte Person mehr! Ich find‘s toll, wie verschiedne Musiksparten hier inzwischen vertreten sind. Selber spiele ich klassische Musik, höre aber gern querbeet.

Liebe Grüsse
Dorothea

Naja, ich bin eher in der elektronischen Ecke zuhause (ausser wenn ich an einer Geburtstagsparty oder im Seniorenheim auflege - da mögen die Leute eher andere Musikrichtungen). Ein Instrument spiele ich selber aber nicht.

Willkommen MacKusi! :+1:
Liebe Grüße
André

1 „Gefällt mir“

Ich spiele leider kein Instrument, habe aber jahrzehntelang in Chören gesungen. Das geht barfuß eindeutig besser, wie ich finde. Schuhe behindern den richtigen Stand, der für das Atmen ganz wichtig ist. Barfuß ist der Körper geerdet, entspannt und angespannt im richtigen Verhältnis. Ich singe barfuß viel freier.

Viele Grüße

Peter

1 „Gefällt mir“