Barfußtreffen auf der Wasserkuppe am 20. Juli

In der Tat werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Regionalexpress 5 aus Richtung Frankfurt am Main kommend nach Fulda fahren und von dort aus weiter zur Wasserkuppe.

Hätte gerne einige von euch mal wieder gesehen (und andere das erste Mal :wink:), zumal die Wasserkuppe in meiner alten Heimat liegt (bin in der Nähe aufgewachsen), aber leider bin ich an dem Wochenende schon lange verplant. Ich wünsche euch viel Spaß.

In der Nähe befinden sich u.a. das rote und das schwarze Moor, die sind auch sehr barfußfreundlich (zumindest als ich das letzte Mal da war, was jetzt aber auch schon 20 Jahre her ist, daher keine Gewähr).

Hallöchen und nen juuten Morjen aus Berlin,

icke bin ooch mit blanken Sohlen mit dabei :partying_face:
Planmäßige Ankunft um 11:05 Uhr Haltestelle „Wasserkuppe“ mit Bus 35 aus Fulda.
Bis denne und ick freue mir :star_struck:

Thomas

1 „Gefällt mir“

Bekommen wir das womöglich gar hin dass die Schuhträger an diesem Tag in der Minderheit sind ?! :wink:

(Btw: Bei meinen jährlichen Veranstaltungen [vor Corona[1]] hatte ich übrigens zuvor oft die örtlichen Medien (Zeitung, Rundfunk) informiert, und die haben das gerne aufgenommen.
Und gerade jetzt, im „Sommerloch“ … da könnten wir doch das ausgelutschte Thema "FUSS-Ball sogar trefflich ergänzen) :wink:

Leonie ?

1. Danach war leider irgendwie die Luft raus. Insofern bin ich sehr erfreut, dass mal wieder jemand die Initiative ergriffen hat ! ↩︎

Ich freue mich auf Euch alle. Aber ich finde es persönlich weniger spannend in der Zeitung oder TV zu erscheinen.

5 „Gefällt mir“

Auch ich würde das auf keinen Fall haben wollen. Es soll doch einfach ein entspanntes Forentreffen werden …

4 „Gefällt mir“

Das kann aber auch einfach mal zufällig passieren.
Als ich bei uns in der Stadt bei einer Müllsammelaktion mitmachte (die von Migranten organisiert war, darum das Medieninteresse) geriet ich ins Visier eines Kameramannes und war am Abend in den Lokalnachrichten im Fernsehen.:grin:
Und interviewt wurde ich auch, wahrscheinlich wegen, aber zum Glück nicht bezüglich meiner Barfüßigkeit.
Das wäre dem Anlass nicht angemessen gewesen.

Weiß nicht, solange da ein sinnvoller und vor allem positiver Bericht am Ende raus kommt, hätte ich persönlich tendenziell nichts dagegen :thinking:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Darstellung als Freak in den Medien

Ich möchte nicht ins Fernsehen. Den anderen geht es genauso:

Also nein …

1 „Gefällt mir“

Hat jemand mitgezählt und weiß wie viele zugesagt haben?

Zugesagt:
Leonie
spessartbub (gegebenenfalls mit ein bis zwei seiner Freunde)
Sven_Schumacher
Manfred-Teningen
Alex-J
Schoenfuss (Thomas aus Berlin)

interessiert, aber nicht konkret zugesagt:
Paul-78
John

Reihenfolge entsprechend des Themas. Gerne mitteilen, falls ich wen überlesen haben sollte; in diesem Fall kann ich den Beitrag editieren.

Bearbeitungsvermerk 13.07.2024 09:52 Uhr MESZ: Sven’s Frau gestrichen

2 „Gefällt mir“

Meiner Frau wird das zuviel. Ich komme alleine.

PS. Nicht zuviele Leute, aber zu viel Fahrt und so.

1 „Gefällt mir“

So, nachdem das Wetter vermutlich ganz okay wird; haben wir einen Plan, wo wir essen? Oder bringt jeder sein Essen mit? Es wäre vielleicht ganz gut, wenn wir ein paar Flaschen Wasser haben? Oder was auch immer jemand trinken mag.

Kekse? Wurst? Obst? Grill?

Oder gehen wir stumpf in ein Restaurant?

Das kann sich jede*r aussuchen. Es gibt dort einige normale Restaurants mit Kellner*innen, im Hauptgebäude mit dem neuen Tower ein Selbstbedienungsrestaurant (Weltensegler) und am ehemaligen Tower einen Imbiss (Lotti’s Futterkiste).

Die Terrasse mit dem Flugbetrieb gehört zu dem Selbstbedienungsrestaurant Weltensegler. Wenn man dort sitzt um sich den Flugbetrieb anzuschauen, sollte man auf jeden Fall im Restaurant was kaufen. Die mögen das nicht, wenn man ohne was zu kaufen nur dasitzt. Du kannst da aber auch nur Kleinigkeiten wie eine Cola kaufen, das reicht schon.

Sonst kannst du außerhalb dieser Restaurants, wenn du das möchtest, auch dein eigenes Essen essen.

2 „Gefällt mir“

Wasser wäre bei diesen Temperaturen sehr angebracht. Und sonst bin ich für jeden Quatsch zu haben, außer Hungerstreik. :smile:
Nein, im Ernst: wir würden dort auf jeden Fall etwas essen wollen, ob’s Imbiss wird oder Restaurant entscheiden wir spontan, je nach allgemeiner Präferenz.

1 „Gefällt mir“

Ich werde ein einfach beim Supermarkt ein paar Flaschen Wasser holen. Kostet einen Bruchteil von dem was im Restaurant zu zahlen ist. Ebenso Notreserve an Essen, was ungekühlt im Auto überleben kann.

Klar wird im Restaurant oder so nichts mitgebrachtes verzehrt. Wir werden aber hoffentlich nicht nur da hocken?

Es gibt dort auch ein Museum. Also man muss nicht die ganze Zeit im Restaurant hocken.

Ich meine so Sachen wie „gehen“ oder „wandern“ :wink:
Wofür Füße eben so gedacht sind.

Mir geht es bei dem Treffen um den Flugplatz und dass man sich mal in echt sieht.

Die möglichen Aktivitäten stehen oben im Ausgangsbeitrag. Mit diesen werden wir ohnehin ausgelastet sein und wir kämen gar nicht zum Wandern. So können auch unsportliche Leute dran teilnehmen.

1 „Gefällt mir“