Wie kann ich darüber entscheiden, ob ich von anderen Nutzer*innen persönliche Nachrichten bzw. Chat-Direktnachrichten erhalten möchte?
Diese Option ist ab Vertrauensstufe 1 verfügbar. Diese Vertrauensstufe kannst Du bereits durch passiven Aufenthalt im Forum (ohne selbst etwas zu schreiben) erreichen.
- Die runde Kreisfläche ganz rechts oben ist Dein Avatar. Entweder zeigt der Dein Profilbild an, oder, sofern keines hinterlegt ist, den Anfangsbuchstaben Deines Benutzernamens. Klicke auf diese Kreisfläche.
- Klicke im sich öffnenden Menü auf das Piktogramm ganz unten, das eine Person darstellt.
- Wähle „Einstellungen“.
- Wähle auf der sich öffnenden Seite den Punkt „Benutzer“ (hierarchisch unter von „Benachrichtigungen“).
- Scrolle nach ganz unten zum Absatz „Nachrichten“.
- Setze die Option „Anderen Benutzern erlauben, mir persönliche Nachrichten und Chat-Direktnachrichten zu senden“ je nach deinem persönlichen Wunsch. Standardmäßig ist diese Option aktiviert.
Wie kann ich nur ausgewählten Nutzer*innen erlauben, mir persönliche Nachrichten oder Chat-Direktnachrichten zu senden?
Diese Option ist ab Vertrauensstufe 1 verfügbar. Diese Vertrauensstufe kannst Du bereits durch passiven Aufenthalt im Forum (ohne selbst etwas zu schreiben) erreichen.
- Die runde Kreisfläche ganz rechts oben ist Dein Avatar. Entweder zeigt der Dein Profilbild an, oder, sofern keines hinterlegt ist, den Anfangsbuchstaben Deines Benutzernamens. Klicke auf diese Kreisfläche.
- Klicke im sich öffnenden Menü auf das Piktogramm ganz unten, das eine Person darstellt.
- Wähle „Einstellungen“.
- Wähle auf der sich öffnenden Seite den Punkt „Benutzer“ (hierarchisch unter von „Benachrichtigungen“).
- Aktiviere die Option „Nur bestimmten Benutzern erlauben, mir persönliche Nachrichten oder Chat-Direktnachrichten zu senden“ und wähle die entsprechenden Nutzer*innen aus.
Wie kann ich die Farben im Forum verändern?
- Wähle „Einstellungen“.
- Wähle auf der sich öffnenden Seite den Punkt „Oberfläche“.
- Im ersten Absatz kannst Du Dir ein Farbschema aussuchen.