Chat GPT ziemlich menschlich

Ich habe gerade Chat GPT gefragt wieso Chat GPT in der Kritik steht und bekam folgende Antwort:

Ich fand es sehr amüsant diese Kritikpunkte zu lesen, weil die Kritik an Chat GPT genauso an allen Menschen kritisiert werden könnte, woraus geschlossen werden könnte, dass Chat GPT letztendlich doch relativ menschliche Antworten gibt.
(Nicht zu ernst nehmen bitte)

5 „Gefällt mir“

sagt Chat GPT auch selbst:

Aber schön zu sehen, dass Chat GPT auch Fähigkeiten zur Selbstreflexion und Selbstkritik besitzt, was zumindest bei empathischen Menschen der Fall ist.

Ja da hast du natürlich recht. Aber diese Kritikpunkte ist ja (zumindest meines Verständnis nach) Kritik an den Antworten die eigentlich menschlich sein sollten. Also so wie ich es verstanden habe sagt es: Ich wurde programmiert menschliche Antworten zu geben, aber wegen folgenden Punkten, tue ich es nicht sehr gut. Jedoch beschreiben diese Kritikpunkte meiner Meinung nach nur menschliches Verhalten. So ist es vielleicht besser formuliert.

2 „Gefällt mir“

Es kommt noch hinzu, dass es passende Dinge hinzufabuliert, wenn es keine Informationen dazu hat. Auch insofern ganz menschlich :grinning:

3 „Gefällt mir“

Es kommt noch hinzu, dass es passende Dinge hinzufabuliert, wenn es keine Informationen dazu hat. Auch insofern ganz menschlich :grinning:

Stimmt, ich mache das auch immer so :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Chat GPT explizit gefragt, welche Eigenschaften sie mit Menschen gemeinsam hat:

2 „Gefällt mir“

Habe neulich auf Twitter eine sehr lustige Reaktion auf diese Standardeinleitung gesehen:

3 „Gefällt mir“

@Sien ChatGPT kann man übrigens fragen, ob sie bestimmte Texte geschrieben hat auch von anderen Leuten. Ich gab ihr deinen Text und sie sagte tatsächlich, sie hat ihn geschrieben.

Sehr witzig :rofl: