Interessant. Na ja, um mich auf diesem Portal für eine Route zu entscheiden, fehlen mir doch ein paar Angaben, z.B. zur Wegebeschaffenheit (Barfußfreundlichkeit). Und bei den Barfuß-Routen, die ich probeweise angeklickt habe, waren - wenn überhaupt - nur beschuhte Wanderer zu sehen…
Hans
Ich sehe es als Anregungen. Man muss die Routen natürlich selbst ausprobieren, was ich demnächst auch vorhabe. Angaben zur Wege-Beschaffenheit und Barfuß-Freundlichkeit sind immer subjektiv und werden deshalb meiner Meinung nach zu Recht weggelassen.
Ich bin solchen Dingen gegenüber skeptisch. Was für mich barfussfreundlich ist, kann für eine andere Person bereits eine Qual sein. Zudem kann man zwar eine barfussfreundliche Tour ins Netz stellen, aber bleibt sie auch barfussfreundlch? Es kann sein, dass die markierte Route verlegt, dass ein Wegabschnitt geschottert wird usw.
Als Anregungen taugen sie bestimmt, wie schon Anrdé geschrieben hat.
Liebe Grüsse
Dorothea
Daher empfehle ich für solche Inhalte den Reiseführer Wikivoyage, der ein Schwesterprojekt der Wikipedia ist und ähnlich organisiert ist, nur eben als Reiseführer.
Er enthält (meines Wissens) zwar noch keine Informationen in Bezug auf barfußfreundliche Wanderstrecken, aber jede*r kann neue Inhalte einfügen.
Falls Informationen veralten, können diese von der Community aktualisiert werden.