Es ist DAS Thema. Ja, genau DIESES

Da ich mich endlich mal aus der Höhle in ein Forum gewagt habe und das hier ja mehr oder weniger als kompletter Neustart gelten soll und das Forum noch „nass“ ist, möchte ich einfach mal etwas in den Raum zur Diskussion stellen, was mich schon etwas umtreibt und auch ein grosser Grund ist, warum ich mich bisher nie irgendwo angemeldet habe.
Es geht um die Hingezogenheit zu Pfoties. Ja, genau DIESE Hingezogenheit.

Bisher sah meine Suche nach Gleichgesinnten ungefähr so aus:
Me: ‚Oh, ein Barpfotenforum…‘ klick…
Perversionen Perversionen Perversionen…
Me: ‚Oh, ich bin dann mal weg…‘ klick…

Me: 'Oh, ein anderes Barpfotenforum aus dem vorherigen Jahrhundert… ’ klick…
Barfussgehen ist ein rein biomechanischer Vorgang!
Er…
fördert…
Gesundheit!
Es ist möglich, dieser physikalischen Tätigkeit nachzugehen.
Exterminate, Exterminate!

Me: ‚Oh, es existieren auch Empfindungsfreie Barfussroboter… nein Danke.‘ klick…

Beides hat mich immer aus Foren ferngehalten.
Denn einerseits kann das echt wiederliche Züge annehmen, andererseits ist ein Forum für mich genauso wegstossend, wenn das Tabu und die Regulation so extrem sind, dass Spiesser dagegen wie die wildesten Fetischfreaks aussehen.
Es wirkte wie ein Altherrenforum, in dem nur drei fertig formulierte Themen gebetet werden durfte.
Es sollte hier meiner Meinung nach ein klar definierter Mittelgrund geschaffen werden, der einem gewissen Mass an Sinnlichkeit einen angemessenen und meiner Meinung nach auch notwendigen Raum gegeben wird.
Barpfotigkeit und Empfindungen, auch Richtung Lust, sind für viele untrennbar verknüpft.

Mir ist klar, dass das mit Sicherheit nicht einfach ist, aber ich möchte nicht wissen, wie viele andere moderate Leute sich von beiden Extremen genauso ausgeladen gefühlt haben wie ich, denn die Perversies machen mir iiiiiihhhh und das Andere Forum war so uneinladend hinsichtlich dass ich keine Lust hatte, jedes kleinste Wort auf die innere Prüfstelle legen zu müssen.
Zudem sehe ich einen drastischen Unterschied zwischen drüber reden und geschriebene Orgien des Satans.

In Jenem Forum gab es vor etwas länger mal einen Beitrag von einer Frau, dessen Namen ich beim besten Willen nicht mehr wüsste, die hatte die ganze Situation und Problemstellung von Barpfotigkeit und Sinnlichkeit und das totale Redeverbot über dessen viel, viel besser ausformuliert und beschrieben als ich jetzt hier, und auch sie schrieb damals, dass sie sich eben nirgends anmelden wollte, weil die anderen Sachen zu extrem und Besagtes Forum sie aufgrund der, ihre Beschreibung ‚Klinischen Atmosphäre‘, ferngehalten hatte.

Eines möchte ich absolut klarstellen, ich möchte keine Zwietracht in irgendeiner Form sähen. Auch keine Dreitracht, weil wäre immer noch zu wenig…
Welche Regulierungen auch immer dieses Forum bekommen wird, werde ich kein Fass drüber aufmachen.
Es ist einfach etwas, von dem ich überzeugt bin, dass es konstruktiv wäre, dass in der Anfangsphase des Forums in eine klare Form zu giessen, so dass es sich nicht wieder in Extreme entwickelt.

Meinst Du Caroline?

Natürlich ist barfußgehen „sinnlich“. Unser tastsinn ist nun mal in gesicht, händen und füßen am empfindsamsten und dieser sinn wird bei jedem schritt stimuliert.
Sinne, die nicht angesprochen werden, verkümmern.
Manchen ist das offenbar schon zu viel „Was, du spürst jeden Stein? Oder hast du so viel Hornhaut, dass du nichts mehr spürst?“ „Ja, ich spüre alles und das ist doch der Genuss dabei!“

Aber ist es sexuell? „Unter anderem auch“ (willkommen bei einer der häufigsten paraphilien) aber sicher nicht nur. Das internet ist voll von bildersammlungen zum thema „barfuß“, die seltsamerweise feinsäuberlich nach geschlecht getrennt sind (schon das macht es fragwürdig) und wenn dieser nebenaspekt allzu sehr betont wird, wird es dann womöglich zum verbrechen, kinder zu zeigen, die gern barfuß sind, was unter vielen aspekten (spaß, gesundheit, praktisches) eine tolle sache ist, nur aber leider bei manchen auch zu unschönen gedanken führen könnte?

Warum setzt Youtube viele videos, die einfach nur füße beim gehen zeigen, auf „altersbeschränkt“? Als ob dieser anblick die jugend verdirbt …

Also, es mag sein, dass sich manche auf andere weise stimuliert fühlen. Sollen sie doch. Hauptsache die kleidungsoption „barfuß“ steht allen offen, unabhängig von alter, geschlecht und sozialer situation.

@Scheupfotenfuchs

Da bin ich ja froh, weder das eine noch das andere Forum zu kennen. Ein klinisch sterilen Forum kannte ich bisher nicht.

Jedes Wort auf die Goldwaage legen musste man meines Wissens auch nicht im hobby-barfuss-forum. Bestimmte Themen sollten aber mit viel Bedacht gewählt werden.

Auch das andere noch verbliebene deutschsprachige Forum hat keine dementsprechende Zensur. Nicht geduldet sind da auf alle Fälle Beiträge, die den Schwerpunkt auf Fusserotik lege. Und Fotos vom Fetisch gibt es da auch nicht.

Es kommt wohl auch auf das „wie“ an, wenn man etwas schreibt.

Für mich persönlich hat barfuss laufen keine erotische Komponente.

1 „Gefällt mir“

Derzeit wird hier ja offen z.B. über das Posten von Bildmaterial diskutiert und es werden unterschiedliche Meinungen vorgebracht. Und das finde ich gut!
Ich selber, der seine Beiträge gerne mit Bildern illustriert, bin auch für Feedback dankbar, um zu erfahren, wenn sie vielleicht anders wirken als von mir gedacht. Ich finde, das stärkt eigenverantwortliches Handeln viel mehr, als es das Überstülpen eines Regelwerks leisten kann. Nichts gegen eine klare Form, aber diese jetzt schon festlegen zu wollen, ohne die Wünsche der Teilnehmer zu kennen, wäre mir zu dogmatisch.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war der Beitrag auf den ich damals gestossen war.

Ein anderer gar nicht so seltener sind Hände.
Da ist aber insgesamt kein Thema drum, weil überall sind Hände und sie sind gewöhnlich und normal.
Wäre Barpfotigkeit weit verbreitet und ähnlich gewöhnlich angesehen, glaube ich, dass es auch da nicht mehr so sehr thematisiert werden würde, nach der Idee ‚und? Fast jeder hat bare Pfoten.‘

Das hatte Youtube damals viel mehr wegen der Kommentarsektionen als wegen der Pfoties selbst eingeführt, welche oft sehr schnell sehr krass entgleisten. Wie du schon angemerkt hattest meist bei Frauen. Männliche Barpfoter lassen sich frei ankucken und haben eher oft die ‚Hii hii, kuck mal, ein Feti‘ Kommentare.

Ich hatte mich ja damals überall mal umgesehen, nicht nur in Gelb\Blau.
Der Eindruck ist natürlich subjektiv, auf mich hat es einen uneinladenden Eindruck gemacht und es gab ja durchaus einige grössere Streiterein, die mehrfach tiefe Risse im Gelben Forum hinterlassen hatten.
Fairerweise muss ich auch sagen, dass viele Streitereien von extremen Störern ausgelöst wurden, welche oft von unverhältnismässigen Ansichten und Forderungen nicht abrücken wollten.
Aber moderate Beiträge damals wie eben der von Caroline kamen damals ja auch nicht aus dem Nichts, vorrausgesetzt, dass es nicht möglicherweise ein Fakeaccount war.

Mir geht es primär um eine klare Regelung, mehr für andere als für mich, da ich mit dem Thema komplett im Reinen bin und in dieser Hinsicht keine Fragen oder Gesprächsstoff hätte, deswegen wäre die finale Regelung für mich auch nicht allzu bedeutsam.
Der Hauptgedanke ist, lieber vorher und klar, als nachher und jede Menge Unfrieden\Diskussionen.

Hallo @Scheupfotenfuchs,

ich finde Füße auch schön, das gebe ich ehrlich zu, vor allem weibliche Füße. Ich würde mich auf keinen Fall als Fußfetischisten bezeichnen, aber ja, auch für mich können(!) Füße einen gewissen erotischen Aspekt haben. Füße können aber auch unästetisch und abstoßend sein - je nachdem wie sie gepflegt sind etc. Um sie schön zu finden, müssen sie auf jeden Fall halbwegs natürlich aussehen und am besten gerade Zehen haben. Gerade die viel beachteten Füße von Promis erfüllen diese Kriterien in den seltensten Fällen!

Mehr sage ich darüber aber nicht, denn das ist etwas, das für mich sehr persönlich ist und in einem öffentlichen Forum von mir rausgehalten wird. Ich find’s gut, das Thema in einem Thread wie diesem mal grundsätzlich zu diskutieren, aber ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn jetzt alle anfangen, irgendwelche Fußbilder aus dem Netz zu posten oder über ihre sexuellen Vorlieben zu schwärmen. Dafür ist meiner Meinung nach dieses Forum nicht da!

Ich möchte hier über Themen diskutieren, die mit dem Barfußgehen, -laufen, -leben… zu tun haben und gar nicht so sehr über die Füße selbst, zumindest nicht aus optischen Aspekten.

Das habe ich mich schon mehrfach gefragt und mich auch in meinem Blog darüber ausgelassen. Ich gehe davon aus, dass die Zensur dort zu 100% einem Algorithmus geschuldet ist und selbst nach dem einmalig erlaubten Widerspruch gegen die Alterssperre kein Mensch sich ernsthaft das Video ansieht, sondern eine zeitlich verzögerte Standardantwort kommt. Dank meiner Kinder kenne ich dafür jetzt den Begriff des NPC*, das trifft es wohl ziemlich genau :wink:

Grüße
Forbi

*(NPC: ursprünglich Non Player Character in Computerspielen, in der Jugendsprache für nicht-denkende Personen, die auf unterschiedliche Fragen immer wieder dieselben Antworten geben. Vorstufe zum Roboter. Meine Tochter nennt z.B. ihren Mathelehrer so…)

Wobei man dazu sagen muss, dass es auch um Bildmaterial ohne Fetischinhalte ging. Discourse bietet die Funktion an, Themen in private Nachrichten umzuwandeln, wovon ich Gebrauch machte, weshalb diese Diskussion nur noch im privaten Postfach bei den jeweiligen Beteiligten vorhanden ist.

So wie ich @Scheupfotenfuchs verstehe, möchte er das auch nicht, weil das wäre dann wie bei:

Und das Posten von Bildern (auch ohne Fetischinhalte) würde das Forum zumüllen, von daher würde ich das auch nicht haben wollen.

Ich nehme dieses Zitat mal als Beispiel. Die Art und Weise, so wie Du es ansprichst, finde ich völlig in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Inwiefern das die bandbreite oder aufmerksamkeit des publikums überfordert, müssen die admins wissen.
Ich halte einzelne bilder mit informationsgehalt für akzeptabel; es muss nicht gleich seitenweise-ermüdend sein. Das ginge ohnehin in den bereich „selbstdarstellung“, in dem ich, was bilder angeht, sehr zurückhaltend bin (vielleicht gehöre ich noch nicht der „Selfie-Generation“ an).

1 „Gefällt mir“

Mir geht es ähnlich. In diversen FB-Gruppen werden beinahe täglich zig Bilder nur mit Füßen eingestellt. Mir kommt es da bei manchen Nutzern vor als bräuchten die das tatsächlich zum Steigern ihres Selbstbewußtseins - oder halten sich für geborene Selbstdarsteller.

1 „Gefällt mir“

Das ist einer der Gründe, warum ich in Facebook-Gruppen keine Alternative bzw. Konkurrenz zu Barfußforen sehe, sondern nur eine Ergänzung.

2 „Gefällt mir“