Gesperrte Nutzer

Warum werden hier einfach Nutzer wie Dorothea gesperrt? Die Begründung der der Sperre ist ja wohl sehr fragwürdig!
Der Administrator hier ist wohl nicht der richtige!
Auf Grund dieser Bemerkung werde ich jetzt sicherlich rausgeschmissen. Aber ist mir bei dieser Vorgehensweise sch…egal.
Gruß
Jürgen

3 „Gefällt mir“

Es ist wohl Zeit, dass ich mich dazu hier auch einmal zu Wort melde… Es ist schon einige Jahre her, dass ich das Vor-Vorgängerforum im Internet entdeckt habe. Der Austausch mit anderen, die am liebsten ohne Schuhe durch das Leben gehen, war mir dann schnell sehr wichtig. Ganz sicher hat er mich auch bestärkt, die Schuhe zumindest im Sommer immer konsequenter wegzulassen. Dafür bin ich dankbar. Gleichzeitig war es so ein Auf-und-ab mit diesem Foren und meinen Aktivitäten hier. Bei mir spielten auch private und berufliche Veränderungen mit, wenn ich mir irgendwann wieder weniger Zeit nahm für Aktivitäten hier.
Ich muss aber schon feststellen, dass jetzt ein Tiefpunkt erreicht ist, was meine Freude an Beteiligung angeht. Dass da etwas nicht stimmt, war klar, seit das alte Forum mit teils absurden Begründungen aufgemischt wurde, von wem unter welchem Pseudonym auch immer. Dass es jetzt einen Alleineigentümer gibt, der bestimmt, und keine wirkliche Community dahinter, hielt ich von Anfang an für eine Fehlentwicklung. Ob jetzt Überambitioniertheit oder Überforderung der Grund dafür ist, was hier mit Löschen und Sperren abgeht, kann ich nicht beurteilen. Ganz bewusst möchte ich das mit der wohlwollenden und von Erfahrung und Menschenkenntnis getragenen Art vergleichen, mit der das Forum vor gar nicht allzu langer Zeit z.B. von Dorothea moderiert wurde.
Vorest bleibt mir also nur ein Hoffen auf einen Neuanfang und bessere Zeiten. Und der Umstand, dass echtes Leben ohne Schuhe sowieso viel wichtiger ist als virtuelles Diskutieren im Forum oder sonstwo in der weiten Welt der neuen Medien…

5 „Gefällt mir“

Tobi hat beschlossen, das nicht weiter auszuführen, einen Strich drunter zu machen und die Konsequenzen zu tragen. In der Hoffnung, dass irgendwann etwas neues wachsen kann. So habe ich das verstanden. Schön ist das nicht und es gefällt ganz sicher auch Tobi nicht. Ob das die richtige Methode ist, muss er letztlich entscheiden. Und jeder hier auch. Es ist schade um jeden der geht, gegangen ist oder gegangen wurde. Aus meiner Sicht wäre es die einige sinnvolle Lösung hier, wenn jeder seine Entscheidung trifft und danach handelt. Alles andere bringt nichts.

Das es viele wurmt ist klar. Aber mehr als gesagt wurde erwarte ich nicht. Nachtreten ist auch nicht hilfreich.

Mache jeder was er will, aber am liebsten leise. Meine 5 Cent

1 „Gefällt mir“