Neuzugang aus dem alten "Gelben"

Hi, auf die Gefahr hin, dass das gar nicht klappt - das neue Forum sieht etwas komplexer aus als das alte „gelbe“ - melde ich mich hier kurz an. Im „Gelben“ war ich unter dem zugegebenermaßen dämlichen Nick „ChrisinNZ“ unterwegs. Das kam so: ich war damals in Neuseeland, wollte eigentlich nur von dort berichten und bin dann hängengeblieben (eigentlich bin ich nicht so der social media - Typ). Der Wechsel zum neuen Forum bietet mir nun eine willkommene Gelegenheit, den alten Nick loszuwerden. Was gibt´s sonst noch zu sagen? Ich bin Mitte 50 (auch schon …) und gehöre der Österreicher-Fraktion an. Richtig, männlich bin ich auch :slight_smile: Alles weitere (sollte es wen interessieren) dann wohl im Forum.
Bis bald, Christoph

8 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Christoph, schön, dass du hier her gefunden hast :blush:

Alles was neu ist, sieht vermutlich erstmal auch kompliziert aus. Eigentlich ist es aber ganz einfach und ziemlich ähnlich wie das alte gelbe Forum. Das wirst du vermutlich merken, wenn du dich ein wenig rum klickst :wink:

@stromkabelsalat hat sich auf jeden Fall viel Mühe gegeben und wie ich den Eindruck hatte, nimmt er auch gerne noch Tipps an, falls dir etwas fehlt oder du mit irgendwas nicht zufrieden bist.

Bei diesem speziellem social medium kann man ja auch mal eine Ausnahme machen :wink: alles andere habe ich auch irgendwann gelöscht. Aber wie ich letztens schon in einem anderen Thema gesagt habe, kenne ich nicht sehr viele Barfüssige in meinem Privatleben, weshalb ein reger thematischer Austausch ab und zu ganz angenehm ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo Christoph

Wie schön, dass Du nun auch hier bist! Ich hoffe, dass Du auch hier hängenbleibst, denn ich freue mich, Deine gehaltvollen und umsichtigen Beiträge wieder lesen zu können!
Mir erging es wie Dir, was dieses neue Forum angeht, aber ich kann Dir versichern, es ist viel intuitiver, als man denkt. Viele Dinge wie Zitieren, Bilder einfügen usw. gehen so viel einfacher. Das Einzige, womit ich Mühe habe, ist, dass man nach Anzahl Likes kategorisiert wird. Aber das sind nun mal Social Media, und wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat, es lohnt sich, in diesem speziellen Fall eine Ausnahme zu machen. Es ist eine sehr angenehme Community unter guter Leitung.

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“

Hi Christoph,
und willkommen im Forum.

Offensichtlich hat es geklappt und Du hast ja neben diesem Vorstellungsthema ja auch schon zwei Beiträge erstellt und es ist Dir gut gelungen.

Ich würde Dir empfehlen, Dich schlicht erstmal auf die Grundfunktionen, also Themen/Beiträge erstellen und lesen zu fokussieren, und den Rest zu ignorieren. Wie bei einem modernen Auto, wo es erstmal reicht, herauszufinden, wie man damit fährt, und die Sonderfeatures wie Klimaanlage, Radio und Parkhilfe zu ignorieren.

Wenn Du die Grundfunktionen beherrscht, hast Du quasi die selbe Funktionalität wie im Gelben.

Den Rest kannst Du Dir bei Bedarf schrittweise erschließen.

LG
stromkabelsalat

Willkommen Christoph!
Ich freue mich auf deine Beiträge! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“