Saelkie aus Hamburg

Hallo Alle! Hab schon ein bisschen mitgelesen. Geh schon immer liebend gern barfuß und hab seit einigen Wochen angefangen, auch in meiner Gegend in der Stadt barfuß zu gehen und (ein Stückchen) zu joggen. Irgendwie dachte ich immer, im zugeknöpften Hamburg geht das gar nicht… aber jetzt trau ich mich einfach und will Schuhe am liebsten gar nicht mehr anziehen. Macht Riesenspaß!

6 „Gefällt mir“

Hi Saelkie,

das klingt sympathisch! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Barfußlaufen!

LG
stromkabelsalat

Moinsen aus Schleswig Holstein :wave:

Danke! Ich freu mich, dass es das Forum und die Community hier gibt.

1 „Gefällt mir“

Moin! wie schön, noch ein Nordlicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moinsen aus Ostholstein :sunglasses:

Moin moin, wie schön! :smiling_face_with_three_hearts:

Hallo Saelkie,

auch von mir herzlich willkommen im Forum!
Ein bisschen barfuß zu joggen finde ich auch eine gute Möglichkeit, um das Barfußsein in der eigenen Umgebung zur Normalität werden zu lassen. Und von zugeknöpften Leuten gibt es wahrscheinlich auch eher keine Kommentare, was mir eigentlich ganz lieb ist.

1 „Gefällt mir“

Danke Lasse!

Ja stimmt wohl mit den Zugeknöpften! Und heut war ich zum ersten Mal barfuß mit langer Hose unterwegs und hab gemerkt, da fallen meine Füße sofort noch weniger Leuten auf… also der Herbst kann dann gern irgendwann kommen!

Salve aus der Schweiz! :slightly_smiling_face:

Salut Dante! :slight_smile: Gehörst du auch zu den Alpenwanderern? ich hab beim Lesen hier im Forum schon immer gestaunt, was Leute hier alles so schaffen! (und will das na klar auch!!! Schritt für Schritt… :sweat_smile:)

Ja, es vorsichtig angehen zu lassen und erstmal zu schauen, wieviel Aufmerksamkeit man aushält, kann sicher eine gute Strategie sein, hab ich seinerzeit auch so gemacht. Ich hab mir damals lediglich gesagt, Hauptsache, es bleibt nicht beim Gedankenexperiment. :grinning:

Naja, „wandern“ ist etwas hoch gegriffen. Ich gehe mit dem Hund barfuss, je nach Strecke/Untergrund. Habe halt auch knapp 100kg, die auf die Sohlen druecken. Da bin ich nicht mit den anderen Enthusiasten hier vergleichbar… :grin:

Hallo aus Hamburgs Norden

Halloo!! :smiley: siehst du manchmal andere Leute barfuß in der Stadt? Im Moment scheinen jedenfalls bei mir in der Gegend Sneakers angesagt zu sein, auch bei 30° :hot_face: - sogar fast alle Kinder, die Armen! Bin ich froh, dass ich mit freieren Füßen aufwachsen durfte.
Barfüßer hab ich außer einem kleinen Rudel Kinder im Park hie rin der Stadt noch gar keine gesehen.

Oh du bist ganz mit den Gedanken unterwegs, auch gut und bestimmt achtsam! … :smiley: bei mir waren einfach neulich mit einem Mal die Schuhe ab. :grin: Das war wie Urlaub! und ich war einfach hungrig auf mehr. Meine Füße sagen mir schon, wenn ich es übertrieben hab, hihi! Und hab schon ein bisschen rumgelesen, ihr seid die erste deutschsprachige Community, die ich gefunden hab (auf Englisch gibts wie immer mehr).

Och alle so wie sie mögen, oder? Ich merk einfach, dass das Barfußlaufen ganz laut nach mir ruft grad, aber das ist halt ein Prozess (und vielleicht ändert sich das wieder, who knows)! Übertreiben würd mir momentan leicht fallen, aber dann da sitzen und erstmal das Heilen abwarten wiederum nicht… :rofl:

Hier in meinem Stadtteil gibt es offenbar auch keine anderen Barfußläufer. Aber Hamburg ist groß und ich bin sicher, dass es andere Barfußläufer gibt, die sich jedoch nicht hier im Forum tummeln

1 „Gefällt mir“

Kann sein. Ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrungen Du vorher mit dem Barfußlaufen hattest. Davon hängt schon vieles ab.

Ich wohne auch in Hamburg und sehe leider nur ganz selten andere Barfüßer. Jedenfalls auf der Straße. Wie du schreibst, bei 25 Grad und mehr in Socken und festen Schuhen schön warm eingepackt, das ist offenbar angesagt. Nunja, ein Teil der Frauen und ein sehr kleiner Teil der Männer läuft wenigstens in Sandalen und Ähnlichem rum.
Aber stören tut es fast niemanden, wenn andere barfuß gehen!