Wanderwochenende Gleinalm (Steiermark) 8. bis 11. Juni 2023

@Montanara das ist schade, aber verständlich; für einen wochenendtrip zwischen arbeitswochen vielleicht zu viel bzw. allgemein zu weit wegen langer anreise.
@Tane (am besten august) und @nilius (august schon verplant, besser september oder schon im juni): Sieht bis jetzt nach nicht zu vereinigenden terminplänen aus, oder könnt ihr euch auf was einigen? Wäre anfang september besser? (erfahrungsgemäß ist das hier oft eine zeit mit stabilem wetter und weniger gewitteranfällig als der hochsommer)

Ich muss leider meine angedachte Teilnahme an der Wanderung absagen. Auch mir ist die Anreise aus der Schweiz zu weit und zu lang und ausser im August würde es mir sonst nicht gehen. Ich hoffe auf Verständnis eurerseits.

Ist verständlich. Wenn ihr aber andererseits mal was ähnliches in der Schweiz macht, könnte ich sogar kommen.
Ich denke nun sogar schon an den Juni, wo es denen passen könnte, die sich auch vorstellen können, zu kommen. Mal sehen.

Mir würde die Zeit 5-10 Juni sehr gut passen, aber ein paar Tage früher oder später wäre auch ok. Vielleicht sollten wir uns bald festlegen um alles rechtzeitig buchen zu können. Ich kaufe meine Zugtickets gerne zwei Monate vorher, um bei Sparpreisen noch eine gute Auswahl zu haben.

Richtig, es ist schon april. Ich habe noch ein paar dinge zu regeln, aber ich kann die tage versuchen, die hüttenwirte (unter der angegebenen mobilnummer) zu erreichen. Juni würde mir auch gut passen.

Einem anderen interessenten (Harry, nicht hier im forum) passt es „ab 10. juni“ am besten.
Kriegen wir da eine überlappung hin?
Sollte jemand an feiertage gebunden sein: 8. juni ist fronleichnam, wenn also die möglichkeit besteht, den 9. frei zu nehmen, wäre 8. bis 11. Juni gut?
Gerade habe ich mit dem haus telefoniert, öffnung ist „irgendwann im Mai“, im juni ist dann definitiv offen. Und es gibt vegane kost, das ist wohl für niemanden ein problem.

Ich habe nun auch eine aktivität in der „Freizeitpartnerbörse“ erstellt; mitgliedschaft dort ist aber keine teilnahmevoraussetzung:

Ich komme gerade von einer Reise zurück und fürchte ein bisschen Zeitmangel im Mai und Juni… Eventuell könnte es sich für mich am „verlängerten Wochenende“ mit Fronleichnam ausgehen, also 8.-11. Juni. Wär schon schön, ein paar Tage gemeinsam barfuß in den Bergen der Steiermark unterwegs zu sein!

8.-11.6. wäre für mich auch gut. Möchte spätestens am 12. zurück fahren und würde mich freuen, wenn Du dabei bist, Harald. Schade Tane, dass Du abgesagt hast.

Super, da wären wir schon mindestens zu viert.
Wenn jedenfalls die Schweizer ( @Tane , @Montanara ?) auch was mehrtägiges auf die beine stellen möchten, wäre ich gerne dabei! Wo es dort am schönsten ist und die besten hütten gibt, wisst ihr selbst sicher am besten.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist bei Hüttentouren, dass ich mit dem Hund nicht reinkomme. Ich lasse meinen Hund nicht allein im Schuhraum! Ich denke jedoch an die Selbstversorgerhütten im Tessin, dort geht es. Allerdings sind die sehr entlegen und es sind grosse Höhendifferenzen zu überwinden.

Liebe Grüsse
Dorothea

Ich wäre jetzt bereit zum Buchen, könnt Ihr mir bitte noch einmal bestätigen, dass wir jetzt die vier Tage 8.-11.6. unterwegs sind? Ich würde dann am 6. nach Graz anreisen, mir die Stadt am 7. ansehen (ein schon lange gehegter Wunsch), am 11. noch einmal in Graz übernachten und am 12. nach Frankfurt zurück fahren. Würde mich am 7. über Begleitung bei der Stadtbesichtigung freuen!

Sollte so sein, hütte ist noch nicht besucht, ich bin aus familiären gründen zur zeit verreist und kann mich um weiteres erst am wochenende kümmern, aber grundsätzlich wäre ich auch am 7. schon für ein treffen in Graz zu haben.

Sind wir also vier (@Harald , @Michael , @nilius und @tiptoe )? Dann würde ich vier plätze (ein vierbettzimmer bzw zwei zweibettzimmer) reservieren. Wenn weitere dazukommen, sollte es sich auf absehbare zeit noch erweitern lassen.

Hehe, bin gerade dabei, die Zugfahrten zu buchen! Freue mich darauf!

Ah super! Dann lass uns kurzfristig noch absprechen. Ich schicke meine Nummer per Privatnachricht.

Wir sind zu viert. Harry (nicht in diesem forum) hat sich auch angekündigt (wohnt in der region). Dafür kann Mike nicht (siehe unten). Aus rücksicht auf eventuelle päärchen außerhalb unserer gruppe werde ich ein vierbettzimmer reservieren.

1 „Gefällt mir“

Leider kann ich aus dem gleichen Grund wie die anderen Schweizer nicht teilnehmen. Die Anreise mit dem öV ist derart lang, dass ich nur (zu) kurz bleiben könnte. Vor allem auch, weil ein viertätiger Aufenthalt nicht möglich ist.

Ich hab die Tage in den steirischen Bergen einmal eingeplant - und freue mich darauf! Was die Anreise angeht, werde ich recht flexibel sein: Ich komme mit einem der stündlichen Züge aus Wien.

1 „Gefällt mir“

Super, Danke! Habe schon oft im Massenlager auf Hütten geschlafen und immer Augenmaske und Ohrstöpsel dabei. Bin deswegen allerdings auch nicht der Frühaufsteher, da muss ich mit dem Wecker nachhelfen :sweat_smile:

Idee ist jetzt das sammeltaxi auf 10:34 am 8. juni an den bahnhof Peggau-Deutschfeistritz zu bestellen.
@nilius wirst du vorher in Graz übernachten? Sollten wir uns am tag vorher schon treffen?
Du könntest dann 10:05 die S1 nach Peggau 10:25 nehmen, ich käme mit Harald aus richtung Bruck an der Mur.
Wie es aussieht, sind wir nur zu dritt, außer es findet sich noch eine spontan teilnehmende person. (Also ES IST NOCH EIN PLATZ FREI!)
Irgendwie geht es mit meiner aktuellen anbindung mit den privatnachrichten nicht … handynummern können wir aber noch austauschen.

1 „Gefällt mir“