20 Stunden am Tag barfuß

So war das heute, die meiste Zeit hab ich meine geliebten Flip Flops weggelassen :footprints:.
Beim Hundespaziergang, Autowaschen, Arbeiten im Garten und beim Fußball mit einem meiner Dackel barfuß, im Haus ja sowieso.
Fühlt sich gut an :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Und was ist mit den restlichen 4 Stunden?

1 „Gefällt mir“

Die restlichen 4 Stunden waren Teile vom Hundespaziergang auf fiesem Schotter, Autofahren (fahrt Ihr eigentlich barfuß???) und der Besuch am Grab meiner Frau

Immer. Seit 20 Jahren ausschließlich. Ich dürfte inzwischen ca. 400 000 km barfuß zurückgelegt haben.

Und bei drei unverschuldeten (!) Unfällen in dieser Zeit (zwei in Deutschland, einer in Frankreich) bei der jeweils die Polizei hinzugezogen wurde war das nie ein Thema!
In einem Fall verstieg sich der Schuldige, der mir am Stopschild ins stehende Auto gefahren war zu der Behauptung ICH sei wegen der nackten Füße schuld. Vermutlich dachte auch er es sei verboten und ich würde deshalb die Polizei nicht hinzuziehen. Ein fataler Irrtum - die Polizei reagierte nicht mal auf seine Gezetere bezüglich meiner Füße :slight_smile:

Es ist definitiv nicht verboten !

4 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt! Bezüglich des Fahrens war ich bisher unsicher, aber ich schätze, ich kann auch barfuß ordentlich bremsen, wenn nötig.

Moin Eugene
Ja ich fahre barfuß aber nur Fahrrad. Hoffe das zählt auch. Ich wurde schon häufiger angemault deswegen. Aber wenn ich Auto fahren dürfte dann definitiv barfuß.

Lg Felix

Hallo Felix,
Übung macht den Meister, und wenn Du den Führerschein machst, bist Du ja wohl bestens vorbereitet :+1:
Schöne Grüße, Chris

Danke. Bis ich den Führerschein für AM (Motorroller anfangen darf. Vergehen leider noch 3 Jahre. Bin erst 12. ist voll doof. Bei mir im Dorf fährt der Bus nur alle drei Stunden. Also hoffe ich das ich sobald wie möglich den Führerschein machen kann.

Lg Felix

Hallo Felix, ich lebe auch auf dem Dorf, wo gefühlt gar kein Bus fährt…
Mein Vater durfte mit 16 den Motorradführerschein machen, um von hier zur Lehre zu kommen. Das war allerdings vor 70 Jahren :wink:
Aber wer wie Du in so jungen Jahren schon den Mut hat, überall barfuß zu sein, der wird sicher alles schaffen!
Ich bin mit 55 immer noch zu „schüchtern“, so zu laufen wie ich eigentlich sollte :disappointed:

Ich bin auch öfter Mal wenn es nur „kurz um die Ecke“ ist barfuß auf dem Fahrrad. Weil ich aber keine speziellen Pedale habe, würde ich keine längeren Stecken damit fahren. Aber angeschnauzt wurde ich auf dem Fahrrad wegen meinen nackten Füßen tatsächlich noch nicht. Hab sogar die These, dass es weniger als beim normalen Gehen auffällt. Kann aber auch Zufall sein?! :grin:

1 „Gefällt mir“

ich fahre auch nur barfuß Auto und bin überzeugt, dass ich barfuß besser Auto fahren kann als mit Schuhen

3 „Gefällt mir“

Ja!!! Ich kann noch nichtmal mehr mit Minimalschuhen (Winterschuhe von Leguano)Autofahren (wie gesagt, ich fühle mich blind an den Füßen :rofl::rofl::rofl:

Ich habe ein paar alte Sandalen im Auto liegen, falls ich mal zu einem Unfall komme und erste Hilfe leisten will, muss ich mir ja nicht die Füße verletzen :smiley:

Das kannst Du locker ändern!! :sweat_smile::star_struck: Ich darf das sagen, da ich dieses Jahr auch noch 55 werde :muscle:

Ab einem gewissen alter kann uns doch egal sein, was die anderen denken!! :heart_eyes::star_struck:

3 „Gefällt mir“

Moin
Das ist mir mit 12 schon echt egal was andere über mein Barfuß laufen denken. Wär ja auch schlimm wenn nicht. Meine Empfehlung lass es dir egal sein. Und lauf einfach barfuß.

Lg Felix

4 „Gefällt mir“

Ja, ich fahre barfuß Auto; ich habe dabei mehr Gefühl für die Pedale. Da ich gut ans Barfußlaufen gewöhnt bin, ist auch eine Vollbremsung kein Problem.
Sandalen sind unter dem Beifahrersitz aber griffbereit für z.B. den Fall, dass man an einer Unfallstelle Erste Hilfe leisten müsste.

Auf Friedhöfen habe ich barfuß nie Probleme gehabt (Besuche an Gräbern, z.T. auch Pflege).
Noch nie hat mir gegenüber jemand zum Ausdruck gebracht, dass Barfußlaufen dort respektlos oder anderweitig nicht angebracht sei. Jedensfalls habe ich bisher nichts davon wahrgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir manches zu Herzen genommen, bin heute nur barfuß gefahren, was ich allerdings früher auch schon gemacht habe.
Auf dem Friedhof war ich auch ohne Flip Flops, allerdings war da niemand außer mir, sonst hätte ich das vielleicht nicht gemacht…
Na und grade den kompletten Rasen gemäht, wofür ich den Mäher auch mehrfach über Split und Schotter schieben muss.
Fühle mich jetzt wirklich super :+1:

Ich fahre fast immer barfuß. Wenn ich mal Schuhe tragen muß und fahre, dann ist das eher ungelenk. Mir fehlt dann einfach das Gefühl für die Pedale.
Grüßle
Der Barfüßling

1 „Gefällt mir“