Achtet ihr bewusst auf euer Outfit?

Ich wollte mal ein Thema in die Runde werfen, das mich bei meinen Barfuß-Spaziergängen beschäftigt: Das restliche Outfit.

Ich versuche, durch meine Kleidung so „unspektakulär“ wie möglich zu wirken, um nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf die nackten Füße zu lenken. Mein Standard-Look ist meistens ein schlichtes Hemd und eine weite Schlupfjeans, die nicht einengt, dazu ein normaler Rucksack.

Mein Ziel ist es, optisch so normal wie möglich rüberzukommen. Bisher klappt das eigentlich sehr gut und die meisten Passanten beachten mich gar nicht.

Hallo… darüber habe ich mir so noch nie Gedanken gemacht. Uch mach das von der Situation was ich vir habe abhängig. Gehe ich laufen oder wandern dann ziehe ich mich entsprechend sportlich an… halt ohne Schuhe.
Alltägliche Dinge in alltäglicher Kleidung je nach Anlass und Muse… nur eben ohne Schuhe.

Ich denke das Auffallen ist abhängig von der Art wie man damit umgeht. Umso mehr selbstverständlich es für einen ist umso mehr bemerken es die Anderen nicht.

2 „Gefällt mir“

Bin ja nur in der warmen Jahreszeit unterwegs. Von daher kurze Hose und T-Shirt bzw. Polo-Shirt.

Hallo in die Runde!
Ich denke auch das es wenig damit zu tun hat was man an hat.
Die Leute schauen oder eben nicht.
Wie man auftritt ist Denke ich eher entscheidend.
Kopf hoch, den Leuten in die Augen schauen und nicht so verhalten als wenn man was verstecken muss.
Im Winter trage ich Jeans die entweder kurz genug sind das sie über dem Knöchel enden oder sie werden umgeschlagen.
Im Sommer dann kure Hosen oder Bermudas.
Immer barfuß…

Grüße
Rainer
Rainergehtbarfuß

2 „Gefällt mir“

Hi - was hat das Barfusslaufen mit dem outfit zu tun?
Verstehe ich nicht. Ich trage mal ganz verrücktes outfit, mal auch konservatives.

LG
Barfussherb

3 „Gefällt mir“

Ich achte immer auf mein Outfit. Und Barfuß kommt einfach dazu. Ich stimme keine Kleidung aufs Barfußlaufen ab.

4 „Gefällt mir“

Ich ziehe das an was im Schrank ist. Wenn ich muss.:innocent::footprints:

1 „Gefällt mir“

Das Einzige, worauf ich achte ist, dass meine langen Hosen kurz und unten eng sind. Einfach aus praktischen Gründen, damit sie nicht auf dem Boden schleifen. Sonst trage ich das, was mir gerade einfällt.

3 „Gefällt mir“

Für mich muss es vor allem praktisch und bequem sein. Wenn es dazu noch gut aussieht (und das ist geschmackssache), um so besser.
Wenn es etwas wärmer ist, trage ich gern eine kurze hose, allerdings komme ich mir zu gewissen gesellschaftlichen anlässen (gasthaus, konzert …) mit langer hose besser angezogen vor, auch barfuß. Und das passt für meinen geschmack am besten, wenn die hose im bereich des knöchelgelenks endet und in jeder lebenslage ausreichend abstand zum boden hat. Auch gerne lange hosen aus dünnem stoff oder sogenannte haremshosen und fischerhosen, wie es sie etwa auf https://www.jing-shop.com gibt (ich bin nicht gesponsort). Wenn ich in manchen asiatisch inspirierten outfits wie ein alternativer hippie wirke: es gibt schlimmeres, ich finde halt, im asiatischen raum (ich weiß, der ist riesig) gibt es diverse kleidungsstile, die barfuß einfach am besten aussehen.
Einen kilt habe ich auch (in blau, einen schwarzen plane ich zusätzlich anzuschaffen).

2 „Gefällt mir“

Moin,

die Hosen sind ja wirklich genial, vielen Dank für den Link.

Gruß Ralf :footprints:

… und hier mein Statement in die Runde zum Thema Outfit: Ich trage die Kleidung in der ich mich wohl fühle, fast immer Cargohosen, je nach Wetter kurz oder lang kombiniert mit bequem geschnittenen Hoodies, Hemden oder T-Shirts. Wenn man sich wohl fühlt, strahlt man das auch aus und das ist doch wichtig.

Gruß Ralf :footprints:

2 „Gefällt mir“

Immer sehr casual mit T-Shirt. Im Sommer meistens mit kurzen Hosen, wenn es kälter ist Cargo-Hosen (Carrhart Aviation Pant). Diese haben am Saum Bändel, die ich immer so gebunden habe, dass sie beim Barfusslaufen nicht am Boden rumschleifen. Wenn ich mal Jeans trage (selten), hochgekrempelt.

Ich kleide mich dem Anlass entsprechend und versuche dabei möglichst gepflegt auszusehen. Wenn ich wandern gehe natürlich Wanderklamotten, ins Theater dezente Hose und gebügeltes Hemd, meist eher leger, dem Wetter angepasst. Ich lass einfach die Schuhe weg.

6 „Gefällt mir“