Anschiss im Supermarkt, schriftlicher Protest sinnvoll?

Inzwischen bin ich ganz froh, daß ich meinen Text noch nicht abgeschickt habe. Ich war vorhin wieder im selben Supermarkt, habe mich umgeschaut und war entsetzt. Der Mitarbeiter hatte recht: Der Markt ist tatsächlich völlig verdreckt. Das war mir bisher so noch nicht aufgefallen.

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ich finde deinen Text eigentlich sehr gut, ruhig, freundlich, bestimmt und keineswegs eskalierend. Ich würde ihn genauso abschicken.
Und trotzdem schön, dass Du einem anderen Barfüßigen begegnet bist! Ich selbst treffe in den letzten Jahren sehr selten auf Gleichgesinnte.
Schade nur, dass du offenbar nicht ebenfalls barfuß warst: das hätte dem jungen Mann Rückhalt gegeben und der Mitarbeiter hätte sich vielleicht etwas mehr zurückgenommen.

Hi Julius!

Danke Dir, der Text ist übrigens auch noch nicht im Papierkorb, ich behalte den in der Schublade.

Die Sache mit dem jungen Mann war übrigens so: Wenn der Mitarbeiter nicht so dazwischengegrätscht wäre, hätte ich dem jungen Mann gesagt, gute Idee, und hätte meine Birkenstocks abgestreift. Der Mitarbeiter kam mir nur eine Sekunde zuvor, und ich war nicht schnell genug, irgendwie zu reagieren.