Auch aus der Pfalz

Hallo,
ich bin der Markus, 49 und komme aus der Nähe von Worms.
Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich nun auch angemeldet.

Ich bin von Frühjahr bis Spätherbst, außer auf der Arbeit, auch meistens barfuß unterwegs. (Gassi mit dem Hund, auf Oldtimer und US-Car-treffen, beim einkaufen, …)
Ich betreibe Wassersport (Windsurfen und SUP) und gehe regelmäßig laufen.
Ich hatte damals mit Laufschuhen angefangen, hatte aber Probleme mit Knie und Rücken. Dann habe ich 2010 beschlossen, es einmal barfuß zu versuchen, da ich sonst auch oft barfuß unterwegs war. Es hat sich angenehmer und leichter laufen lassen. Dabei bin ich dann geblieben. Und überraschenderweise ging es auch den Winter durch problemlos.

Liebe Grüße
Markus

8 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum und Gratulation dazu, dass eure Weinkönigin Lea Baßler (neben Barfußläuferin Jessica Himmelsbach) gestern deutsche Weinprinzessin wurde.

Schönen Gruß
stromkabelsalat

Hallo Markus,
freut mich , dass Du zu uns gefunden hast! Bin schon gespannt auf weitere Berichte von Dir!
Viele Grüße, Georg

Schön, noch ein Läufer, freut mich. Nach massiven Problemen mit der Achillessehne (wegen viel zu weicher Laufschuhe) habe ich im Februar 2017 meine Schuhe endgültig ausgezogen und laufe seitdem durchgehend barfuß. Inzwischen bin ich aber wieder so vernünftig, dass ich wenigstens bei Minusgraden Schuhe trage. Dann allerdings ganz minimale, keine herkömmlichen Laufschuhe!
Willkommen im Forum!

Hallo, vielen Dank.
Bei mir kommt es darauf an, ob es trockenkalt ist oder irgendwie naßkalt.
Im Winter habe ich auch Minimalschuhe für den Notfall im Laufrucksack dabei oder die erste Zeit an. Meistens habe ich diese dann aber auch nur den ersten halben Kilometer an. Meine Laufstrecke ist meistens zwischen 6 und 10 km.

Bei trockenem Wetter werden meine Füße so nach ein bis eineinhalb Kilometern warm.
Meistens ist es der Kopf, der erstmal sagt. das ist zu kalt und die Füße merken dann, geht doch wunderbar.

1 „Gefällt mir“