Auch hier angekommen vom gelben aus

Hallo,

bin auch vom Gelben hier angekommen. Da Google mich unter meinem 2. Vornamen „Enrico“ kennt, wurde aus Holger - Enrico. Gehe seit ca. 8 Jahren ziemlich konsequent, das ganze Jahr über barfuß. Meine Frau hat ein Vetorecht :grinning: von dem Sie aber nur recht selten gebrauch macht. Ich denke mal das ich aufs Jahr gesehen auf 90-95% barfußanteil komme. Angefangen habe ich aus reiner neugier, wie es sich denn so anfühlt, Gefühl war gut, also weiter machen. Und wenn schon, denn schon. Ich bilde mir ein, dass mir barfuß gehen in einigen Bereichen Voteile gebracht hat.

7 „Gefällt mir“

Hi,
das klingt sympathisch.

Schön, dass Du dich hier angemeldet hast.

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Willkommen Enrico! Welche Vorteile bildest du dir ein? :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

keine Grippe mehr seit 8 Jahren. Sonst jedes Jahr Grippe mit monatelangem Husten. Besseres Temperaturempfinden insgesamt. Ich habe kein Problem mehr damit, selbst bei niedrigen Temperaturen mal durch einen Bach zu gehen. Da wäre ich früher garantiert gestorben😂. Besseres Selbstbewusstsein. Das fällt mir so auf anhieb ein.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Selbstbewusstsein bilde ich mir auch ein, auch weniger Erkältungen, und besonders sehr viel weniger Rückenschmerzen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Rücken hatte ich, Gott sei dank, nie was mit zu tun. Wahrscheinlich weil ich meinen Körper sehr schone (sportlicher Trümmerhaufen :smiley:) Daher kann ich dazu nichts sagen.

Ja, viele hier haben offensichtlich eine blühende Phantasie :joy:

1 „Gefällt mir“

Natürlich! Ohne Phantasie ist doch langweilig, oder?:joy:

Ein Barfussläufer, der sich an den Vorteilen freut, die ihm das Barfusslaufen gebracht hat, und der auch noch für eine blühende Phantasie plädiert?! Super! :star_struck:

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“

Hallo Enrico,
das mit dem „Vetorecht“ kenne ich sehr gut! Das Lustige bisher daran war, dass es sehr viel öfter passiert, dass ich von mir aus Schuhe anziehe als dass meine Frau dies „anregt“.
Viele Grüße,
Georg

Da ich fast nie daran denke Schuhe anzuziehen, ist das bei uns schon so, das meine Frau selten mal das Schuhe tragen anregt😂