Aus Berlin, jetzt auch hier

Moin moin, ein paar kennen mich ja schon aus dem alten Forum. Bin Bernd aus Berlin.
Jahrgang '71, seit gut 10 Jahren fast komplett barfuß.
Hab Familie, die z.T. wenn es nicht zu kalt ist, auch komplett barfuß ist.
Komme ursprünglich aus dem Südwesten von Deutschland.
Warum barfuß?
Ursprünglich: Wollte barfuß Joggen und musste meine Füße dran gewöhnen. Jetzt: geht so viel besser, warum also nicht überall barfuß?
Wo nicht barfuß?
< -5°C, Motorsägen, Skifahren, Schlittschuhfahren, Motorradfahren und wenn ich dazu gezwungen werde (Messe, Hotelbuffet, Restaurant, spanisches Flughafenpersonal, etc.)
Danke an @stromkabelsalat für die Administration :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hallo Bernd

Ich freue mich, dass Du da bist! Deine Aufzählung von Gelegenheiten, bei denen Du nicht barfuss bist, liest sich irgendwie lustig :slight_smile:

Bis bald in den hoffentlich spannenden Beiträgen draussen!

Liebe Grüsse
Dorothea

Hi bfb,

schönen Gruß von Franken nach Berlin.

Schön, dass neben @Forbi und @Schoenfuss mit dir noch jemand weiteres aus Berlin hier angemeldet ist!

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Hallo Bernd,

auch ich heiße Dich herzlich willkommen.

Viele Grüße aus dem Schwabenland.

Detlef

Moin Bernd, Willkommen! Ging mir ähnlich, habe auch wegen barfuß Laufen das barfuß Leben entdeckt. Super, dass Deine Familie mitmacht!
LG, Nilius

Hi Bernd,
herzlich willkommen!
Barfuß Schlittschuhlaufen geht natürlich nicht, weil die nackten Sohlen nicht genügend rutschig sind.

Schöne Füße,
Lorenz

Hallo Bernd,

schön, dass Du dabei bist. Die Berliner Fraktion ist jetzt schon ziemlich stark :wink:
Wenn ich es richtig deute, warst Du als „tester1“ schon einer der Ersten, die diese neue Plattform ausprobiert haben (ein Schweinefoto hat Dich verraten :wink: )

Viele Grüße aus dem hohen Norden Berlins
Forbi

1 „Gefällt mir“

Willkommen Bernd! Du und ich, wir sind in Bezug auf das Lebens- und das Barfuß-Alter fast gleich, nur bin ich kein Berliner, meine Familie ist nur zu Hause barfuß, und meine Temperatur-Untergrenze liegt bedeutend höher als die deinige: +5 bis +10°C.

Als gebürtige Luxemburger wohnen wir aktuell im Zentrum unseres schönen Landes. Warum barfuß, das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube, es lag in der Luft, und die Nähe unseres Hauses zum Camping brachte im Sommer manche barfüßige Begegnung mit sich, die mich beeinflusste und nachhaltig prägte.

Vom spanischen Barfußhorror habe ich schon gehört durch ein vielreisendes Barfuß-Paar. Einer davon, @Leo, ist auch hier angemeldet.

Ja der @stromkabelsalat ist gut, sehr gut!

Liebe Grüße
André

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :slight_smile: Freue mich auf den Austausch.
Viele Grüße
Bernd

2 „Gefällt mir“