Barefoot School with Robin Greenfield

Robin Greenfield startet wieder ein sehr interessantes Projekt mit seiner Barfuss-Schule. Leider viel zu weit weg, in den USA, in Asheville, North Carolina.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eine coole Idee. Ich hoffe, er hat Erfolg. Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt.

Beim Durchlesen der Internetseite bin ich auch auf dieses Video gestoßen, wo ich alle aufgezählten Punkte zu 100% bestätigen kann. Ich halte es für ein schönes Video um interessierten Menschen einen guten Einblick in alle Vorteile des Barfußgehens zu ermöglichen. Ich selber vergesse immer mindestens die Hälfte der Gründe und Fakten die er aufzählt und erklärt.

1 „Gefällt mir“

Ja Rob Greenwood ist eine echte Inspiration. Das Barfußvideo von ihm ist toll (wenn auch etwas lang…) und seine ruhige Art absolut überzeugend. Er ist auch Selbstversorger und weiß wahnsinnig viel über ein nachhaltiges und ökologisches Leben.

Er ist der lebendige Minimalismus. Es gibt ein sehr inspirierendes Video von ihm („My 44 Possessions…“), wo er zeigt, dass alle seine Habseligkeiten (zu dem Zeitpunkt 44 Stück) in einen normalen Tagesrucksack passen. Alles was er besitzt!
Absoluter Wahnsinn! :innocent:
Als ich das Video zum ersten Mal ansah, stand vor mir auf dem Tisch ein Adventsgedeck und allein diese Deko bestand schon aus mehr als 44 Teilen - think about it :sob:

Ein Barfußworkshop mit ihm wäre sicher eine tolle Erfahrung, aber eher wegen ihm selbst als Person (oder sollte ich sagen: als Erscheinung). Für mich sind solche Veranstaltungen nichts. Ich wüsste nicht, was ich da übers Barfußgehen noch lernen könnte, was ich nicht schon weiß? Das klingt vielleicht arrogant, aber für mich ist Barfußgehen zu selbstverständlich und alltäglich, um eine mehrtägige Veranstaltung daraus zu machen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es ganz viele Leute anspricht und bin sicher, dass die Barefoot School ein voller Erfolg wird. Wenn es mehr Menschen zum Barfußgehen bringt, ist es allemal die Sache wert! Ich bin gespannt auf den Bericht…

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass es sich auch vor allem an Menschen richtet, die noch nicht seit vielen Jahren selber barfuß gehen, also eher an welche, die sich vielleicht noch nicht getraut haben den ersten Schritt selbst zu machen und da Unterstützung brauchen?.

Ich habe vorher noch nichts von ihm gehört, aber werde mich mal was intensiver mit ihm beschäftigen und mir auch das besagte Video mit den 44 Besitztümern anschauen. Danke für die Inspiration.

1 „Gefällt mir“

Ich selbst bin zwar aus Überzeugung Minimalist, aber 44 Teile ist selbst mir zu krass. So wie es bei Barfußläufer*innen auch Hardcore-Barfußläufer*innen gibt, die so gut wie nie Schuhe tragen, gibt es auch im Minimalismus-Bereich eben auch Hardcore-Minimalist*innen, die so wenig Teile wie möglich haben möchten.