Barfüsser verfolgt Airbus

Einfach weil es skurril ist:

1 „Gefällt mir“

Der Typ war so durch den Wind, dass er ausgezuckt ist und die Schuhe ausgezogen hat. Barfußlaufen als Zeichen für psychischen Ausnahmezustand. Auf so eine Assoziation kann ich verzichten.

Das kann man aber auch noch von einer anderen Seite betrachten. Tatsächlich könnte spontanes Barfußlaufen dazu beitragen, einen psychischen Ausnahmezustand zumindest abzumildern oder dem Betroffenen Linderung zu verschaffen, weil ein Teil der Aufmerksamkeit automatisch auf den Boden und damit die physische Realität gelenkt wird.

Wenn die psychische Belastung sehr hoch ist, reicht das natürlich nicht, so wie es auch wenig helfen würde, eine schwere Wunde zu belecken, auch wenn Speichel nachweislich die Wundheilung befördert.

Mann könnte das spontane Barfußlaufen bei dem Mann insofern als eine im Prinzip „gesunde“ Reaktion betrachten, auch wenn sie zu spät kam …

Etwas frage ich mich hier aber auch noch. Die Damen/Herren Physiker/Elektrotechniker können jetzt etwas angeben…. Wenn der Typ barfüssig mit einem Elektroschocker neutralisiert wird … ist da die Wirkung gleich stark wie wenn er gummierte Sneaker-Sohlen unter seinen Füssen gehabt hätte? Ich könnte ja googeln - aber hier weis das sicher jemand.

Der Elektroschocker hat zwei Elektroden, zwischen denen der Strom fließt. Gilt auch für tazer, die diese Elektroden verschießen. Wenn der den Stromkreis über den Boden schließen würde, dann hätte der Schütze den gleichen Spaß wie der getroffene. Also macht keinen Unterschied ob man Schuhe anhat und ist genau gleich unangenehm. Aber nur für den getroffenen.

2 „Gefällt mir“