Hallo, ich bin neu hier in der Community und habe eine Frage. Ich möchte viel mehr Barfuß laufen, da ich es sehr gerne mache. Gibt es irgendwas zu beachten?
Danke für eure Antworten. ![]()
Hallo und willkommen im Forum!
Bist du denn schon öfter Barfuss unterwegs? Wenn nicht, nicht zu lange am Stück zu Beginn barfuss sein. Das geht auf die Sehnen und Bänder.
Wenn du schon öfter und auch schon mal länger barfuss draussen unterwegs bist, einfach geniessen. Augen auf, ungemütliche Dinge liegen überal mal herum. Blocke anderer ignorieren umd Füsse vielleicht gut pflegen mit eincremen, je nach Hauttyp. Mir fällt sonst nichs ein ausser loslaufen! Und geniessen…
Beste Grüsse aus der Nordwestschweiz
Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor, sondern gehe einfach im alltag barfuß für kleine tägliche gänge, mal in der stadt, mal im wald, mal in den garten oder park.
Nimm dir zeit und achte auf deine sinneseindrücke. Achte darauf, wo du hintrittst, damit du dich nicht verletzt. Gehe sanft und weich, locker in den knien. Finde die ideale gangart.
Und ob es zu heiß, zu kalt, zu rauh, zu steinig usw. ist, merkst du sowieso selbst.
Und auch noch wichtig: wenn Du etwas anschauen möchtest - bleib stehen. Nicht, dass Du, wie HansguckindieLuft, irgendwo reintrittst.
Hallo Tommy, hab Spaß! Und wenn du spürst, dass du Spaß hast, mach weiter. Sobald du spürst, dass es unangenehm wird, leg eine Pause ein.
Hallo Yaris, vielen lieben Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße aus der Eifel
Hallo tiptoe, vielen Dank für deine Antwort.
LG
Hallo Sissy, ich werde mir Mühe geben ![]()
Hallo Maria, danke für deine Antwort.
LG Tommy ![]()