Barfuß auf der Bühne

Als Musikschüler habe ich nur bei Gala-Abenden im Bläser-Ensemble gespielt, und immer barfuß. Als Flötist war ich da stets in der ersten Reihe, gut sichtbar für alle. Ich bin zwar kein Profi, könnte aber vielleicht eine Inspiration für Profis sein!?

5 „Gefällt mir“

Inspiration für andere Hobbymusikerinnen und -Musiker ist genauso wichtig!

Hab ich auch so gemacht, bis sich das Publikum beim Vereinsvorstand beschwert hat. Immerhin bei Serenaden, die nicht so formell sind, dasrf ich auch in der ersten Reihe barfuss auftreten, und wenn ich Solistin bin, auch, da wird es toleriert.

Liebe Grüsse
Dorothea

Letztlich ist das eine sache, die die leitung des ensembles zu entscheiden hat.
Aber „das Publikum“ besteht auch aus vielen unterschiedlichen leuten; ich wage mal zu vermuten, dass diejenigen, die sich beschweren, eine kleine minderheit sind. Vielen fällt es gar nicht auf oder stört sie nicht und ein paar sehen es vielleicht sogar positiv als unkonventionelles alleinstellungsmerkmal, wenn ein paar barfuß spielen.
Mich animiert es zumindest, genauer hinzuhören. (Aber „Die Schäfer“ tue ich mir trotzdem nicht an, auch wenn die barfuß spielen. Es ist halt in bezug auf musikgeschmack doch nur eine nebensächliche äußerlichkeit.)

2 „Gefällt mir“

Lieber Andre, Glückwunsch zu so viel Mut. Barfuß live on stage, yeah. Und… es sieht sogar stylish aus, weißes Shirt, schwarze Stoffhose. Cooler, zeitloser Look. Gefällt mir. Deine Ausrichtung der großen Zehe deutet darauf hin, dass du schon sehr lange konsequent barfuß lebst, denn dein großer Zeh bildet (drück ich mich richtig aus??) die Verlängerung des Mittelfulknochens, knickt nicht nach außen ab. Ich sehe heutzutage viel Hallux valgus, auch bei Männern meines Alters (55).
Liebe Grüße
Ford

3 „Gefällt mir“