Barfuß auf Geschäftsreise

Ne, ich rede nicht von mir, ich hab das leider noch nicht geschafft. Natürlich bin ich dann oft abends noch barfuss losgezogen, aber beim geschäftlichen Teil bisher immer beschuht gewesen…

Aber letzten Sommer habe ich in Stuttgart einen Barfußläufer (schätzungsweise Ende 20) getroffen. Während ich noch überlegt habe, ob ich ihn ansprechen soll, kam er bereits freudestrahlend auf mich zu und war total happy, endlich mal einen anderen Barfußläufer zu sehen. Er kam aus Tschechien und war in Stuttgart in einem Arbeitseinsatz. Dafür brauchte er zwar Arbeitsschuhe, aber nur diese hatte er dabei und die standen einige km außerhalb auf der Baustelle. Das heißt, die Anfahrt von Prag hat er barfuss unternommen, ebenso war im Hotel, beim Frühstück oder in der Freizeit abends das barfusslaufen für ihn alternativlos. Seine Kollegen und der Chef hatten sich zwar wohl etwas gewundert, dass er überall (außer auf der Baustelle) durchgehend ohne Schuhe aufkreuzt, aber es dann akzeptiert (was sollten sie auch tun, er hatte ja keine anderen Schuhe dabei. ;-)).

Fand ich jedenfalls schon beeindruckend, einfach barfuss auf Geschäftsreise zu gehen ohne “Notfallschuhe”.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall eine tolle Sache. Im „Falle eines Falles“ könnte er sich auch vor Ort Schuhe kaufen … Schuhgeschäfte gibt es in jeder Stadt.

1 „Gefällt mir“

„Bonjour Monsieur …“

Hier ist zu sehen wie ich gerade am Flughafen Charles de Gaulle in Paris barfuß in die Air France business lounge gehe. Es geht vieles, man muß es nur konsequent tun und dabei gut aussehen :smiley:

1 „Gefällt mir“