Barfuß auf Scherben - jetzt muß ich sterben

… sagt oder singt zumindest Gero Ivers, Sänger von Knorkator:

Knorkator - Zu kurz - YouTube (wenigstens mal 20 Sekunden durchhalten :laughing:)

Eigentlich tritt er immer barfuß auf, soweit ich es gesehen habe; habe Knorkator zweimal live erlebt. Beim letzten Mal vor ein paar Wochen in Gera rief er ins Publikum: „So und jetzt Schuhe aus, das ist ein Lied zum Tanzen!“ (oder so ähnlich). (Aber neben ihm war nur noch ein anderer barfuß im Saal, würde ich sagen.)

4 „Gefällt mir“

Ich hab Knorkator auch zwei Mal live gesehen. Stumpen und Alf Ator sind beide Male barfuß aufgetreten. Außer den beiden war ich aber immer der Einzige ohne Schuhe.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, Prog-Metal vom Feinsten :laughing:
Ich bin immer wieder gefläsht, wie musikalisch die sind. Damals beim ESC Vorentscheid haben alle aufgeschriehen „Wer hat diese Irren ins Fernsehen gelassen?“ :rofl:
Klar, Aussehen und Auftreten waren ein Schocker im biederen Öffentlich-Rechtlichen. Aber dass keiner der anderen Teilnehmer in Sachen Musikalität, Harmonien und Satzgesang denen von Knorkator das Wasser reichen konnte, haben die Kritiker nicht erkannt. Ich muss mich direkt mal mehr mit der Band beschäftigen und glaube, das wird morgen meine Begleitmusik bei der Arbeit… :crazy_face:

Und danke @Barpfotenbaer, dass Du damit noch ein Barfuß-Beispiel im Metalbereich (kann man schon so sagen, oder?) gegeben hast! Außer Nicko McBrain und Lauren Harris (Tochter von Steve) fielen mir bisher keine anderen Barfüßigen in dem Genre ein. Aber es gibt sie! :metal:

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir jetzt Grai ein (eigentlich ГРАЙ), die treten zwar nicht barfuß auf, aber dieses Video paßt trotzdem hierher:

Deren Musik ist einfach mega!!! :wave::heart_eyes::metal:

2 „Gefällt mir“

Extrem spannende Musik!
Die Band isr zu unterstützen, die habe zu Beginn des Krieges klar Farbe bekannt und die „militärische Spezialoperation“ als das bezeichnet, was sie ist: als „war“. Hoffentlich bleiben sie uns bewahrt.

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“

Ja gefällt mir auch! Ich habe mir ein paar andere Stücke bei YouTube angehört. Viele Flöten und folkloristische Klänge mit mehrstimmigen Gesängen, gepaart mit harten Metal Elementen. Erinnert mich teilweise an die früheren Subway to Sally. :+1:

1 „Gefällt mir“