Barfuß eingekauft

Hallo Zusammen,
gestern war ich - zum ersten mal seit ich mir Corona geholt hatte - wieder mal barfuß einkaufen. Allerdings empfand ich es als nicht so angenehm wie erhofft. Irgendwie fehlt mir der Übergang zwischen lauwarm und kühl bis kalt. Der fand bei uns eben genau in den letzten vier Wochen statt.
Das ist natürlich besonders blöd, wenn man bedenkt, das ich viel lieber barfuß unterwegs bin als mit Schuhen. Zumal meine Schuhe mich - meinem Empfinden nach - ziemlich einengen, was ich nur als extrem unangenehm bezeichnen kann.
Zumindest das Fahren mit Schuhen klappt jetzt etwas besser.

Grüßle
Derr Barfüßling

1 „Gefällt mir“

Einkaufen ist immer eine gute Gelegenheit barfuss zu sein.

Der Übergang hat ganz schnell stattgefunden.

Nach der ersten Novemberwoche war bei mir gefühlt auch schluß. Dann fing die Regenzeit an.

Wünsche dir eine gute Genesung nach Corona.

1 „Gefällt mir“

Dank Dir. Corona hab ich jetzt zum Glück seit zwei Wochen hinter mir. Nur ne anhängliche Rotzerei ist mir noch geblieben. Aber die wird wohl auch noch vergehen.

Grüßle
Der Barfüßling

Hallo. Ich hoffe, dass du es gut überstanden hast. Ich gehe auch sehr gerne barfuß einkaufen und hatte noch nie Probleme deswegen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Gerrit. Corona liegt zum Glück hinter mir. Barfuß draußen rumwuseln ist seit ein paar Wochen auch wieder gut möglich. Nur diese Salzstreuerei wenn es mal Eis gibt oder Schnee, ist etwas lästig, da macht es keinen Spaß.
Im Übrigen, herzlich willkommen hier in desem Forum!
Weiterhin viel Spaß beim Barfußlaufen.
Grüßle der Barfüssling

Ich mache das jetzt manchmal und hatte nie Probleme bisher. Aber immer noch ein komisches Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
bei @Sven_Schumacher verstehe ich es, der fängt grad damit an und entdeckt die Welt ganz neu unter den nackten Füßen. Da ist alles neu Entdeckte aufregend und man muss es unbedingt anderen erzählen. Wie ein kleines Kind, das auf alles Neue zeigt und sagt: „da!“ :face_with_hand_over_mouth:

Aber bei Dir, @Barfuessling wundere ich mich ehrlich gesagt etwas, dass Du einen barfüßigen Einkauf überhaupt erwähnenswert findest, wenn Du wirklich schon über 20 Jahre barfuß unterwegs bist…
Ich machte das erst seit 7 Jahren, aber bei den meisten Alltagssituationen (Einkaufen, Autofahren, Zahnarzt…) denke ich überhaupt nicht im Geringsten darüber nach, ob barfuß oder Schuhe oder gar nichts…

Oder musstest Du jetzt krankheitsbedingt so lange Schuhe tragen, dass Du wieder ganz von vorne anfangen musst?! Hoffentlich nicht!

Genau. Zur Zeit ist noch vieles neu und ungewohnt. Aber das wird irgendwann vermutlich einfach normal. Das ist sicher auch gut so und gleichzeitig schade.

1 „Gefällt mir“

Hallo Forbi.
Ich fühle mich gezwungen mich mal zu erklären. In meinem Post hatte ich gesagt, das mir der Übergang zwischen Warm- und Kaltzeit gefehlt hat. Dies war hald durch den Corona - Mist bedingt. Ich war danach nict gleich so viel barfuß unterwegs wie sonst, weil die Hufe sehr empfindlich gesen sind. Nebenbei gesagt auch die Hände. Unangenehm.
Deswegen schien es mir beerichtenswert, wieder barfuß zu sein.
Mittlerweile bin ich - abgesehen von der Arbeit und bei zu unkuscheligen Temperaturen - wieder ohne Schuhe unterwegs.

Grpßle der Barfüssling

2 „Gefällt mir“