Barfuss Enthusiasten = Hochsensibel?

Was meint ihr? Gibt es da eine tiefere Verbindung?

LG…

Man könnte auch das genaue Gegenteil schlussfolgern: wer barfuss auf allen möglichen Untergründen wandelt ist derart abgehärtet/abgestumpft, dass die Person kaum mehr Gefühl in den Sohlen haben kann. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin selectiv sensibel. :footprints::innocent:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung lässt sich das nicht daran festmachen.
Weil (Hoch-)Sensible nicht alle gleich sein müssen. Hatte mich vor einiger Zeit mal versucht in das Thema einzulesen.
Ich kann mir dennoch vorstellen das einige die mehr barfuß unterwegs sind ihre Umgebung generell anders wahrnehmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo allseits,

ist schwierig zu beurteilen. Hab erstmal überhaupt nachschlagen mussen, was das ist, um dann feststellen zu müssen: Hochsensibel ist ähnlich einigen Modekrankheiten so larifari definiert, das wohl jeder so einen Teil der Symptome bei sich sich entdecken könnte.

Da ich aus einer Familie stamme, in der das Apothekenrundschausyndrom recht weit verbreitet war, bin ich auch sehr skeptisch, so einem online-Selbsttest zu machen. Ich weiß nicht, wie verbreitet das Apothekenrundschausydrom generell ist, aber in meinem Familien- und Bekanntenkreis führt das regelmäßig dazu, dass nach Lektüre jenes Heftchens speziell durch meine Mutter aber auch andere, jeder im Umkreis gerne mit vermeintlichen Krankheiten bedacht wurde, die er angeblich hat - mir selbst wurden so im Laufe der Zeit schon Boarderline, Autismus und diverse Nahrungsunverträglichkeiten anempfohlen, die ich allerdings allesamt dankend ablehne… Die einzige Unverträglichkeit, die ich freiwillig akzeptieren würde, wäre vielleicht die gegen Fliegenpilzcremesuppe :wink: (ohne es denn je testen zu wollen…) Ich bin da tatsächlich an den Punkt, das bei bestimmten Krankheiten, von denen mir jemand erzählt mein erster Gedanke ist „Hat er sich das angelesen oder hat ers wirklich?“ Und hochsensibel ließt sich irgendwie auch wie ein Phänomen, das man sich relativ leicht auch nur anlesen könnte. Von daher würde ich in erster Näherung mal auf nein tippen, zumindest solange nicht ein dritter, ohne das man ihm das Stichwort vorher in den Mund legt, mich auf das diagnostiziert.

Gruß Daniel

2 „Gefällt mir“

Ich bin Hochsensibel,

Ein Problem dieser Menschen ist, dass sie eine Mauer um sich herum errichtet haben um nicht verletzt zu werden in dieser Gesellschaft.
Eine Mauer engt ein und hier könnte ein Zusammenhang bestehen zu einem erhöhten Freiheitsdrang.

Ich fühle mich auch sehr schnell eingesperrt, wenn ich nicht machen kann was ich will, z.B. auf Kreuzfahrten, die ich daher meide.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun!

Ich bin auf keinen Fall Hoch-sensibel/ Feinfühlig, mir fehlt eher ein bisschen Empathie!

Meine Frau, die Ärztlich nachgewiesen Feinfühlig/ Hoch-sensibel ist, hat mit dem Barfuß laufen nicht viel am Hut! Sie meidet Menschenansammlungen und braucht viel Ruhe! Und noch ganz viel anderes, was zu weit ginge!

Fazit: Jedem Tierchen sein Plesierchen! :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Hochsensibel??? Ich bin eher der Elefant im Porzellanladen…

5 „Gefällt mir“