Barfuß im Matsch

Ärgerlich! Wünsche gute Heilung. Tatsächlich ist tiefer Matsch zwar schön, aber auch eine Wundertüte… Wer weiß schon ob da nicht was scharfes oder spitzes auf Besuch wartet. Bisher hatte ich da Glück.

1 „Gefällt mir“

Oh nein :frowning: Dann wünsche ich gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Da kommt doch glatt das Kind in einem wieder zu Tage wenn man die Bilder sieht😅
Wobei ich jetzt auch nicht extra im Matsch rumstampfen würde aber manchmal gibt’s schöne Wege die dann durch längeren Regen auch recht Matschig sind und das macht dann schon Spaß.
Bislang habe ich mir dabei noch nichts eingetreten aber gab schon Momente wo es verdammt rutschig war😁

1 „Gefällt mir“

Wenn ich in der Natur unterwegs bin und sehe Pfützen und Matsch auf dem Weg, gehe ich schon auch bewusst da durch, obwohl es Wege drum herum gäbe, einfach weil es ein schönes Gefühl für mich ist. Sicher auch, weil es an Kindheit erinnert.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es barfuss durch Matsch zu gehen. Ja, klar, ich bin mir der Risiken bewusst. Aber zumindest das Risiko auszurutschen besteht auch mit Schuhen.

Als ich noch nicht barfuss wanderte, war Matsch manchmal die Rechtfertigung doch barfuss zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen! :slightly_smiling_face:

Matsch und Kuhfladen finde ich echt geil :blush:, klar, ich mag es auch nicht, wenn der Dreck die Haut verfärbt, aber wenn ich die Füße gut wasche, mit der Nagelbürste schrubbe, dann bade, danach dann gut eincreme, leicht mit der Hornhautfeile darüber fahre und sie dann wieder wasche, ist das Meiste weg, der minimale noch verbleibende Rest ist dann am nächsten Tag oder spätestens nach zwei Tagen verschwunden, aber ich verstehe schon, dass Dorothea das wegen dem später anhaftenden Schmutz nicht mag und sie mag eben auch das Gefühl nicht, wenn der Matsch zwischen ihren Zehen durchquillt, ich denke auch, dass sie damit nicht allein dasteht, das gibt es sicher öfter, auch unter Barfüßern, schätze ich mal.
Ja, mit dem Dreck unter den Nägeln ist das so eine Sache, ein Teil macht bei mir die Nagelbürste mit Seife und warmem Wasser und beim anschließenden Fußbad fahre ich vorsichtig mit einer Nagelsonde unter die Nägel, unter denen der Dreck haftet und entferne ihn. Diese Nagelsonde schenkte mir mal eine Fußpflegerin und sie hat mir schon treue Nagelsäuberungsdienste erwiesen, ich habe sie schon seit Mitte der 90er Jahre.

Liebe Grüße,
Andi

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, ich ergänze mal mein Schlamm-Schnitt-Erlebnis hier, wo ich es zum ersten Mal beschrieben habe.
Der Schnitt ist immer noch nicht geschlossen und fängt heute an zu pochen…
MistMistMist

Und das nach 3 Wochen.
Da muss ich wohl festhalten: ich hab’ kein gutes Heilfleisch mehr.

Oje, das tut mir leid. Ich wünsche dir alles Gute.

1 „Gefällt mir“