Barfuß im Regen

Heute morgen in München 12° und Regen. Ideal zum Barfußlaufen, wie man es sich als Kind schon gewünscht hat, barfuß durch die Pfützen…ich hätte die Hosenbeine hochkrempeln sollen.:). Was ist euer bevorzugtes Barfußwetter?

5 „Gefällt mir“

nach dem Regen auf weichem warmen matschigen Wiesen oder Feldwegen…bestes Gefühl

5 „Gefällt mir“

Das Gefühl kenne ich. Matschige Feldwege mag ich auch sehr gerne, schon oft praktiziert.
Aber direkt nach dem Regen ist es am schönsten, vor allem, wenn die Sonne dann auch noch direkt drauf scheint.

6 „Gefällt mir“

Hi - also ich laufe bei jedem Wetter, ob Eis oder Schnee, Nässe oder Hitze über 30°C auf nackten Sohlen. Für mich ist das nach über 6 Jahren ausschließlicher Barfusslauferei kein Thema mehr, denke darüber auch nicht mehr nach, was grade „draußen“ für Wetter ist. War aber in den ersten 1-2 Jahren noch nicht so selbstverständlich.

2 „Gefällt mir“

Moin,

Matsch und Pfützen machen einfach Spaß… :star_struck: da wird man wieder Kind :wink:

Gruß Ralf :footprints:

1 „Gefällt mir“

Barfuß nach einem Regenschauer ist immer eine besondere Wohltat. Natürliche Untergründe sind viel weicher als nach längerer Trockenheit und in der Stadt bleiben die Fußsohlen fast sauber… :blush: :+1:

2 „Gefällt mir“

Ja, Regen finde ich barfuß auch toll, allerdings lieber so bei 25 Grad!

1 „Gefällt mir“

Das beste Wetter für ganz unten ohne…:ok_hand:
Intensiviert und befreit noch ein gutes Stück mehr die Sinne.
Besonders das es noch freier macht da einen quasi nix aufhält und nasse Füsse sowas von gewollt sind :clap:

3 „Gefällt mir“

Gestern hatte mein Wetterbericht ab Mittag keinen Niederschlag mehr angekündigt.
In Wirklichkeit gab es beinahe waagrechter Nieselregen auf der Betriebswanderung. Ich war der einzige mit kurzen Hosen (ca. 15°C bei Abmarsch) und auch der einzige ohne nasse Schuhe.
Der Regen sorgte für feuchten Untergrund und nassen Teerbelag. Ohne Regen hätten meine Füsse vermutlich mehr gelitten, da das „Marschtempo“ grösstenteils über meiner Wohlfühlgeschwindigkeit lag.
Die Pfützen unterwegs waren auch sehr angenehm.