Barfuß im Schnee: 3 Gründe, warum du es mal ausprobieren solltest

Kaum ist der schnee weg, kommt der artikel. Allerdings gibt es jetzt im frühling die möglichkeit, bei milden lufttemperaturen in schattigen gebirgszonen den restschnee ohne schwierigkeiten auszuprobieren. Achtsamkeit ist jedenfalls wichtig, das erlebnis ist sehr intensiv und es empfiehlt sich, zum schutz vor erfrierungen lieber erst übervorsichtig heranzugehen.

Gestern habe ich das selbst bei einer spontanwanderung zum Himberger Eck bei Leoben ausprobiert. Relativ milde temperaturen, +14°C, vielleicht am berg etwas kühler aber immer noch so um die 10, bergauf habe ich bald die zipoff-hose in shorts umgewandelt und trug ansonsten ein T-shirt und den rest im rucksack. Ohne stöcke ist es bergab im schnee allerdings schon etwas tricky und erfordert viel gefühl und gute balance.

7 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen! Also dass der Schnee weg ist. Dieses Foto ist von heute - in Berlin!

3 „Gefällt mir“

Das ist erstaunlich! In Österreich geht es auf und ab mit der temperatur, aber schneefälle sind wohl nur noch in irgendwelchen gebirgslagen zu erwarten. Das rad ist auch schon wieder auf sommerreifen umgebaut, einschließlich neuer beläge auf den Moto-Reflex-pedalen, schön griffig an den nackten sohlen.

Winterbilanz: „Stundenlang im Schnee“ geht nach wie vor nicht, aber immer wieder mal kurz ist sehr erfrischend und da nutze ich jede chance.

Also bei mir passt der Zeitpunkt des Artikels auch :wink: