Barfuß im Technikmuseum

Hallo,
vielleicht ist es interessant für jemanden, der einen Besuch im Technikmuseum plant.
Ich war vor einigen Wochen barfuß im Technikmuseum in Sinsheim und eine Woche später im Technikmuseum in Speyer.
Alles ohne Probleme. Weder im Museum direkt als auch im Restaurant gab es Kommentare.
Ich hatte FlipFlops dabei, die wurden aber nicht benötigt.

Bei diesen Temperaturen ist es kein Problem mehr, aber im Hochsommer wird es im Außenbereich, auf dem Dach richtig heiß, da der Boden aus Metallplatten besteht.
Das kann dann schnell unangenehm werden.

Die Besichtigungen der Flugzeuge , hier unten in einer Antonov, und der anderen Attraktionen waren problemlos.

Bei der Lauferei war ich froh, dass ich meine bequemsten „Schuhe“ angezogen hatte, denn in den 5 Stunden sind einige Kilometer zusammengekommen.

Alles in allem kann man diese beiden Museen für einen barfüßigen Besuch empfehlen.
Interessant sind beide. In Sinsheim sind mehr Fahrzeuge und Militärtechnik, in Speyer mehr Luft- und Raumfahrt.

Liebe Grüße
Markus

8 „Gefällt mir“

Danke für den Bericht. Ich habe die beiden Museen vor längerer Zeit auch schon mal besucht.

Danke für Deinen Bericht und die Info das barfuss dort kein Problem ist.
In Speyer war ich diese Jahr auch zum ersten mal. Allerdings mit Schuhen. Meinen nächsten Besuch dort werde ich auf jeden Fall barfuss machen.

1 „Gefällt mir“