Barfuss im Wald

Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern mit meinen Hund im Königsforst und Wahnerheide unterwegs. Es war einfach nur schön. Ich habe jeden einzelnen Schritt genoßen. Auch der teilweise matschige Waldboden war einfach ein voller Genuß. Wir waren ca 7,5 Std. unterwegs und es gab außer Begrüßungen keinerlei Kommentare. Man schaute mal auf meine Füße, aber das war´s. War echt ein sehr erholsamer Tag und ich war voll geerdet!!!

LG Rüdiger

3 „Gefällt mir“

Wenn der Boden nicht mit Schotter verseucht ist, ist der Wald immer ein Genuß!!!

Ich liebe Wanderungen durch den Wald mit allem was einem dort begegnet

3 „Gefällt mir“

Das ist doch schön! Ich liebe solche Wege auch sehr :slight_smile:

Wie @Sven_Schumacher aber richtigerweise anmerkt, ist Schotter wirklich eine Seuche. Besonders in meiner näheren Gegend sind solche Wege schwer zu finden bzw zunehmend schwerer.

3 „Gefällt mir“

Jetzt im nahenden Herbst und bei meiner täglichen Hunderunde, sind die Hülsen der Bucheckern doch ziemlich unangenehm spitz!
Zum Glück finden die Hunde das auch nicht so prickelnd, und finden dann doch immer einen besseren Weg! Ich trippel dann einfach hinterher!
Geht doch :smiley:

Ich finde die zwar auch nicht angenehm, aber im Vergleich zu Schotter kann ich ziemlich problemlos drüber laufen. Manchmal klemmt sich eine fest, was nervt. Stachel und Dornen sind bisher das schlimmste natürliche Hinderniss. Disteln und Brennessel folgen.

Im Vergleich zum letzten Jahr bekomme ich aber auch von versehentlich eingetretenen Brombeeren keine Entzündungen mehr. Meistens zupfe ich die einfach raus.

Ich werde auch in der kälteren Jahreszeit Schuhe nur anziehen, wenn es wirklich sonst zu kalt ist. Oder eben, wenn beim Wandern der Schotter nicht aufhören will.