Barfuß in der Stadt unterwegs sein: Darum ist es nicht gesund - FOCUS online

Barfuß in der Stadt unterwegs sein: Darum ist es nicht gesund - FOCUS online

Was denkt ihr darüber?

Marel

Ich denke, dass ich für den Artikel weder den Preis bezahlen möchte noch all die Cookies zulassen.
Hast du eine Kurzzusammenfassung?

Eine alte Geschichte, die seit Jahren immer wieder aufgewärmt erscheint.

Ich finde es völlig überzogen und frag mich nach dem Sinn was damit erreicht werden will…

…dafür gabs gestern Abend bei Rtl / Stern einen durchweg positiven Bericht über einen EDEKA- Martleiter,der immer Barfuß ist. Schon witzig,da ich in einem Edeka Markt bei uns die erste schlechte Barfu0erfahrung gemach habe. Das hätte ich wissen müssen… :grin:

1 „Gefällt mir“

Dieser Bericht wurde bereits diskutiert.

Was für ein alberner Bullshit!

Wenn man der Logik in dem Artikel folgt, sollte man ohnehin die Stadt meiden. Dieselben Giftstoffe, die von den Autos auf den Boden gelangen, sind auch in der Luft.
Wahrscheinlich ist das Verletzungsrisiko und der Dreck in der Stadt höher, aber man holt sich dich nicht gleich den Tod xD

2 „Gefällt mir“

Einfach nur Blödsinn. Wenn der Straßenschmutz so gefährlich für nackte Füße wäre, gäbe es z.B. in Australien oder Neuseeland keine gesunden Menschen mehr :worried: .
Dort wird im Übrigen eher weniger in der Natur barfuß gelaufen, als in der Stadt, in Supermärkten und sogar auffallend oft an Tankstellen (wo man sich ja nun wirklich recht schnell schwarze Füße holt…).
Logisch, dass man mit offenen Wunden etc. nicht unbedingt barfuß durch den Dreck laufen sollte.

2 „Gefällt mir“

Dass der Schreiber wenig Ahnung von Nix hat. Es fängt schon damit an, dass vier seiner Spiegelstriche sich mit dem angeblich so giftigen Boden befassen. Das ist doch völlig unseriös (1. Boden ist giftig, 2. Boden hat Giftstoffe, 3. Giftstoffe im Boden…)

Außerdem stimmt es ja gar nicht, dass man überall in der Stadt schwarze, schwer zu reinigende Sohlen bekommt.
Wenn der Boden tatsächlich so gefährlich für Menschen wäre, wären kleine Kinder ja auch sehr gefährdet, die immer mal hinfallen oder den Boden anfassen. Und die Giftstoffe würden dann ja wohl auch in die Luft, an und in die Pflanzen geraten, von fahrenden Autos aufgewirbelt werden usw usw.

Fazit: Wenn ich keine Ahnung habe und mir ein Thema suche, das keinen so doll interessiert, dann komme ich damit vielleicht durch…

1 „Gefällt mir“

Euren Kommentaren nach zu urteilen, habe ich nichts wichtiges verpasst, wenn ich diesem Artikel nicht erlaubt habe, mir das Gerät zuzumüllen.
:face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ich habe nicht auf den link geklickt, weil ich so einem artikel keinen traffic geben möchte. Gibt es dort beim Focus ein forum oder eine kommentarsektion?

Wenn ja, dann wäre es doch besser, anstatt hier zu diskutieren, einige sachliche richtigstellungen direkt unter den artikel zu posten.
Oder dem autor einen leserbrief/mail zukommen zu lassen.

ja, eine kommentarsektion gibt es