Kennt ihr das Gefühl wenn ihr beim laufen spürt wie schmutzig der Boden ist? War abzusehen, dass die Großstadt dreckig ist, dennoch bin ich zuvor noch nie in so einer Metropole barfuß gewesen.
Es gibt viele Blicke, viel Verwunderung, aber sagen tut kaum einer was. Ein einziges Mal hat jemand im vorbeigehen zu mir gesagt: (stellt euch einen russischen Akzent vor) „Kollege, hast du Schuhe vergessen.“ Aber mit einem Lächeln im Gesicht ganz freundlich:)
Nach ein paar Minuten sehen die Füße schon so aus… das stört mich persönlich aber kaum, wofür gibts Duschen hahaha
Ui, hat‘s in Wien nicht geregnet?
Hier in Stuttgart werden aktuell die Füße nur noch grau auf den frisch gewaschenen Straßen.
Warst du überall barfuß, auch in der Unterkunft, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Restaurants?
Hallo Luca
Wie war es für Dich erstmals in einer so grossen Stadt barfuss unterwegs zu sein? Hat es sich auch für Dich anonymer angefühlt?
Zu Deiner Frage: Ich habe schon das Gefühl, dass man spürt, wenn die Sohlen besonders schmutzig sind. Es gibt sicherlich Untergründe (glatte Böden) und/oder Bedingingen (leicht feucht), wo man den Schmutz besser aufnimmt respektive er besser an den Füssen haften bleibt. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, läuft man sich diesen oft wieder ab, vor allem wenn man Pfützen, Wiesen etc. nicht extra ausweicht.
Ich war am Sonntag in Luxemburg und da war es extrem sauber und die Böden zudem meist sehr angehnem zu begehen. Kann ich nur empfehlen!
Nach Wien wollte ich diese Jahr auch noch! Wer die gleiche Absicht hat oder dort in der Nähe wohnt (gibt dort glaube ich einige Forumsmitglieder), kann mir gerne schreiben. Das gleiche gilt übrigens auch für München.
War bestimmt eine Interessante Erfahrung.
Ich selbst wohne in einer (mittel) großen Stadt, zumindest im vergleich zu Wien.
Nach dem Bild zu urteilen war der Boden total trocken, in Ulm und Umgebung hat es die letzten Tage immer wieder geregnet.
Für mich selbstverständlich, barfuss zu laufen, egal wo ich auch bin.Ich kann das mir überhaupt nicht mehr anders vorstellen. Und da werden die Sohlen numal schwarz oder dreckig, man kann sie ja abends waschen. Das gehört einfach dazu und macht nackte Füße auch noch interessanter.
Ich wohne zwar nicht in Wien, aber es ist eine bequeme tagestour dank Klimaticket und ausreichend zügen. Wir können uns also auch mal treffen dort.
In Wien war ich schon öfter barfuß. Wie immer in großstädten kann es jederzeit glasscherben geben, aber wer sich auskennt, passt eh auf. Steckengeblieben ist noch nichts.