Barfuss in der Zentralschweiz

Liebe Forumsteilnehmer

Nun habe ich mich (nachdem ich auch lange im „gelben“ Forum unterwegs war und noch bin) auch hier einmal anmelden.
Mein Name ist Patrick und meine Barfuss-Kariere hat mich von Freiburg (Jugend) über Karlsruhe (Studium) nach Düsseldorf (Arbeit) und schliesslich von Deutschland in die Schweiz, genauer in die Zentralschweiz südlich von Zürich (noch mehr Arbeit), geführt.
Ich kann aufgrund der Arbeit nicht dauerhaft barfuss unterwegs sein, nutze meine Freizeit aber dazu, relativ konsequent barfuss unterwegs zu sein. Ich wandere gerne (bis hin zu grösseren Bergtouren, wenn es die Zeit zulässt), ziehe aber auch für Städtebesuche oder normale alltägliche Verrichtungen (Einkaufen etc.) natürlich auch nicht extra Schuhe an.
Ich bin mal gespannt, wie diese neue technische Plattform bewährt und möchte gerne etwas beitragen, allerdings war ich auch im „alten“ Forum kein Vielschreiber. Ich freue mich aber, hier bekannte und neue BarfüsserInnen kennenzulernen bzw. wiederzutreffen.

Liebe Grüsse
Patrick

5 „Gefällt mir“

Hi Patrick,

vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung! Ich freue mich, dass Du dich hier angemeldet hast.

Was Interesse Bergtouren und Wahlheimatland betrifft, hast Du wohl Gemeinsamkeiten mit @Montanara.

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Willkommen Patrick! Ich wünsche dir weiterhin Spaß beim Barfußgehen und -wandern, und dass du auch das neue Barfußforum geniessen kannst.

Liebe Grüße
André

1 „Gefällt mir“

Hallo @stromkabelsalat

Vielen Dank für die nette Begrüssung! Ich werde mich nun erstmal durch die bereits erstellten Inhalte durchwühlen.

Ich weiss :wink: Sie hat mir bereits viele gute Hinweise gegeben, leider hat es aus Zeitgründen bisher noch nicht geklappt, ich durfte aber bereits einmal im Rahmen eines Treffens eine wunderbare Kulturführung von ihr geniessen, natürlich barfuss :slight_smile:

Nun bin ich wirklich gespannt, wie es hier weitergeht, gerne trage ich auch selber etwas bei, wenn es etwas berichtenswertes gibt!

Liebe Grüsse
Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo André

Herzlichen Dank für die nette Begrüssung.

Liebe Grüsse
Patrick

1 „Gefällt mir“

Wie schön, lieber Patrick, dass Du auch hier angekommen bist! :smile: Wer weiss, vielleicht klappt es dieses Jahr mit einer geneinsamen Tour?! Oder einer weiteren Führung….?!

Liebe Grüsse nach Zug und hoffentlich bis bald
Dorothea

1 „Gefällt mir“

Liebe Dorothea

Herzlichen Dank für die Begrüssung hier im Forum. Es würde mich freuen, wenn es 2023 bei einer Wanderung oder einem anderen Event zu einem Wiedersehen kommen würde!

Liebe Grüsse
Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick,
schön, dass du hier mit dabei bist! Auch ich schreibe nicht allzuviel, aber darauf kommt es ja nicht nur an. Die neue Software zeigt ja z.B. an, wie oft ein Beitrag gelesen wurde und Du kannst Beiträge „liken“. Beides ermutigt die Schreibenden und erfordert keinen großen Aufwand.
Liebe Grüße, Georg

3 „Gefällt mir“