Barfuss in Grimentz (Schweiz)

Hallo alles :smiley:

Ich hätte diese Nachricht gerne früher geschrieben, aber ich war in letzter Zeit sehr beschäftigt.

Zu meinem Geburtstag (Freitag 27 September) reiste ich mit einem Freund nach Grimentz, einem wunderschönen Dorf in der Schweiz, im Kanton Wallis. Da ich in Lausanne wohne, ist es nicht allzu weit mit dem Zug. Wir haben dort eine Nacht verbracht.

Was uns tatsächlich interessierte, war, eine neue Seilbahn auszuprobieren, die noch nicht lange in Betrieb war und bei der alles transparent ist, natürlich auch der Boden.

Als wir am Gipfel ankamen, aßen wir zu Mittag und gingen wieder hinunter. Es dauerte mehr als drei Stunden und ich die ganze Zeit nur barfuß :smile: Es war wirklich sehr schön. Hier einige Fotos der herrlichen Landschaft

Glücklicherweise sind meine Füsse sehr gut trainiert, sodass es wirklich spass gemacht hat. Leider hatte mein Freund grosse Wanderschuhe, die nicht gut zu seinen Füssen passten, wodurch er beim Abstieg sehr leiden musste. Danach hatte er ein großes Nagelproblem und erzählte mir gestern, dass er den Nagel entfernen lassen musste, weil er darunter geblutet habe.

Diese Erfahrung zeigt einmal mehr, dass Schuhe den Füssen nicht unbedingt guttun und dass Barfußlaufen auch in scheinbar sehr schwierigen Gelände mit Training durchaus möglich ist.

Was die Seilbahn angeht, fanden wie sie nicht aussergewöhnlich. Wir mussten Hausschuhe tragen, die sie uns zusätzlich zu unseren Schuhen gaben, um das Glas nicht zu verschmutzen. Ich stellte jedoch fest, dass das Glas bereits nicht mehr sehr sauber war und daher die Transparenz weniger sichtbar war. Hier sind zwei fotos der Seilbahn falls ihr interessiert seid

Danke, dass ihr mich gelesen habt! :slightly_smiling_face: :wink:

10 „Gefällt mir“

Hi Michael,

sehr schöner Bericht mit schönen Bildern von traumhafter Landschaft.

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Hallo :slightly_smiling_face:

Vielen Dank! Ja, es waren herrliche Landschaften, nur zeitweise gab es ein wenig Nebel. Wie hier

2 „Gefällt mir“

Der Weg sieht steinig und etwas anstrengend für nackte Füße aus, aber die Landschaft ist toll.

Es hängt alles davon ab, ob man gewohnt ist, viel auf diesen Geländen barfuß zu laufen. Ich persönlich fand es angenehm. Wenn die Haut unter den Fußen wirklich sehr dick ist, wird das gehen auf einem steinigen Weg zu einer Art Massage :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu. So geht es mir auch, wenn ich auf steinigen Wegen barfuß laufe.

1 „Gefällt mir“