Barfuß in Tripsdrill (Freizeitpark)

Hey!

Ich war vor kurzen mit einem Kollegen in Tripsdrill. Da es sehr warm war (über 30°), hatte ich nicht mal Lust meine Minimalschuhe zu tragen.
Ich hatte allerdings bereits mehrfach gehört, dass der Park sehr barfuß freundlich sein soll. Also habe ich mich dazu entschlossen nur meine Flip-Flops zu tragen und im Rucksack meine Minimalschuhe zu verstauen, sind ja recht platzsparend.

Im Park angekommen war ich immer noch etwas unsicher, da ich schon in vielen Freizeitparks war, aber noch nie mit losen Schuhen. Mir ist auch der ein oder andere Blick aufgefallen als ich in die erste Achterbahn nur mit Flip-Flops eingestiegen bin, habe diese aber einfach ignoriert, da mich sowas echt nicht stört.

Als zweite Bahn sind wir direkt auf eine gegangen, wo die Beine frei hängen, also zu gefährlich mit meinen momentanen Schuhen, ich habe kurz darüber nachgedacht, ob ich doch nicht meine festen Schuhe auspacken soll, hab mich dann aber einfach überwunden und bin so hereingegangen, einer vor mir (den ich nicht kannte), hat auch scherzhaft auf das Flip-Flops-Verbotsschild am Anfang gezeigt und mich angekuckt, habe ich einfach ignoriert.
Als es dann endlich für uns an der Zeit war einzusteigen, habe ich meine Sandalen an der Seite gelassen und bin barfuß eingestiegen, und was soll ich sagen, es hat echt keiner was gesagt, ich hatte das erste Mal eine Achterbahn barfuß gefahren und es war wirklich ein sehr tolles Gefühl.

Den restlichen Tag über bin ich alle Attraktionen barfuß gefahren und war auch im Park die meiste Zeit barfuß unterwegs, ich war auch nicht der einzige, es war nicht unüblich andere Barfußläufer zu sehen. Auf den Attraktionen haben manche sogar teilweise deren Sneaker ausgezogen, um mit Socken zu fahren. Leider war der Boden ziemlich heiß, wodurch ich teilweise doch mit meinen Flip-Flops laufen musste.

Ich wünschte mehr Freizeitparks wären so locker, bedauerlicherweise ist das bei den Meisten nicht der Fall.

Hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen in Freizeitparks, oder kennt eventuell noch andere, die auch so barfuß freundlich sind?

Viele Grüße! :footprints:

5 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist es ein paar Jahre her, dass wir im Legoland waren. Dort galt bereits damals auf allen Bahnen/Attraktionen „vollständige Bekleidung“ obligatorisch.
Im Park selber war meine barfüssigkeit kein Problem. Beim Eingang wurde ich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ohne Fussbekleidung keine Bahnen benutzen dürfe.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wie das Ding hiess (Ninjago-Flug-Gleiter oder ähnlich)… in der Schlange anstehen durfte ich barfuss, im Bereich letzte Schranke bis zum Sitz der 8erbahn brauchte es etwas an den Füssen (Espadrillos waren damals genug), vor der wilden Fahrt liess ich die Latschen auf dem Boden, damit die nicht unkontrolliert in die Botanik oder Zuschauer fliegen würden, nach Ende der Fahrt, hob ich die Latschen wieder auf und ging barfuss zum Ausgang. Andere Personen mit „losem Schuhwerk“ gondelten ebenfalls nacktfüssig durch die Luft, zogen aber nach den Rundfahrten die Treter wieder an.
Ich weiss nicht, wie es dort heutzutage gehandhabt wird.
Eine Tanz- und Seil-hängevorführung im „Freilufttheater“ durfte ich von den Zuschauerrängen her barfuss besuchen. Die Akrobaten waren während der gesammten Vorführung übrigens barfuss. Vor und nach den Aufführungen trugen diese allerdings Latschen.

2 „Gefällt mir“

Ich war mal vor Jahren, als unsere Kinder noch klein waren, im Ravensburger Spieleland, welches auch eher für jüngere Kinder geeignet ist. Ich habe sehr schnell die Flipflops ausgezogen und war den ganzen Tag barfuss und es war kein Problem. Ich wurde auch von einer Mitarbeiterin des Parkes darauf angesprochen und zwar im positiven Sinne, dass ich das so richtig mache, was mich gefreut hat.

Ich habe damals im gelben Forum darüber berichtet:
https://440931.forumromanum.com/member/forum/entry.user_440931.1202764043.1110197249..html

2 „Gefällt mir“