Barfuß in Tübingen

Huhu,

in der Vorstellung von @eleven_one94 schrieb er, dass er rund um Reutlingen unterwegs sei:

Weil Tübingen in der Nähe von Reutlingen liegt, schrieb @A_K, dass sie in Tübingen wohnt:

Dann kamen Antworten, die nichts mehr mit der Vorstellung von @eleven_one94 zu tun haben, darum habe ich ein neues Thema gemacht.

Liebe Grüße Leonie

Ich nehme an zum Studieren? :thinking: Dort gibt es 1 Universität.

In Tübingen hat eine meiner beiden Omas gelebt.

In der Gegend (Stuttgart/Tübingen/…) wohnen sehr viele Forumsmitglieder, wie erst kürzlich festgestellt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja genau! Studieren in der malerischen Stadt am Neckar :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Welches Fach? Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ich hoffe Du konntest Dich gut einleben!

Sinologie im zweiten Semester :grin: :grinning: Tübingen ist eine richtig tolle Stadt! Neulich habe ich gelesen, dass „die 80.000-Einwohner-Stadt [laut FOCUS-Ranking] die höchste Lebensqualität in Deutschland“ bietet (Quelle: Lebensqualität TTR | TTR) Dem kann ich definitiv zustimmen! Vor allem jetzt im beginnenden Frühling zeigt sich das Paradies von seiner schönsten Seite :wink:

3 „Gefällt mir“

Dann bist Du sehr sprachbegabt und sehr weltoffen.

Ich war ein paar Mal dort und kann es verstehen.

Ich glaube bei schönem Wetter sehen die meisten Orte sehr schön aus.

Oh ja, das stimmt. Das Wetter macht da viel aus. Aber dieses Wochenende soll es ja (zumindest bei uns hier im Süden) sehr warm werden, das lädt zu schönen Barfuß-Erfahrungen ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Ist bei mir in Franken (was ja auch im Süden liegt, nur weiter östlicher) ja genauso.

1 „Gefällt mir“

Ach nee, hätte ich das gewusst! Ich war die ganze letzte Woche mit der Familie in Bad Urach bei der Schwiegermutter und Donnerstag waren wir alle in Tübingen :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, so ein Zufall! Ganz unabhängig von Nico, Leonie und AK habe ich schon länger geplant, im April einen Tagesausflug nach Tübingen und Reutlingen unternehmen. Vielleicht könnte man das mit einem Treffen verbinden?

@BarefootTraveller: Das ist eine sinnvolle Idee, weil in der Gegend sehr viele wohnen. Ich habe in der Kategorie Veranstaltungen ein entsprechendes Thema eröffnet.