Barfuß Radfahren mit geeigneten Pedalen

Meine „Moto Reflex“ pedale sind nun schon ein paar jahre drauf und ich erneuere jedes jahr die griptapes. Ich habe nun noch 4 stück im vorrat (für den nächsten wechsel).

Ich empfehle rückmeldungen über haltbarkeit/abnutzung an den hersteller zu senden, damit die in die produktpflege einfließen können.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht! Antwort war das es bei hohen Temperaturen schon mal vor kommen kann!
Ersatz gab es keinen! Sehr enttäuschend!

2 „Gefällt mir“

Was mich sehr ärgert ist, dass die die Pedale als wartungsarm bewerben. Ich hab noch nie ein Pedal gewartet. Nach 10 Jahren war es noch prima, nur barfuß eben nicht benutzbar.

Hier ist es nach 400km , also bei mir 1 normaler Monat, fällig und ist schon etwas krumm und knarzt. Und 330 Euro für ein paar Pedale als Alternative? Eher nicht!

1 „Gefällt mir“

Zumal, wie man sieht, es auch anders geht.
Es muss sich innerhalb der 2 Jahre zwischen den Bestellungen was geändert haben.
Das zuerst gekaufte Paar hält jetzt schon ohne Wartung länger als das zweite!
Mal sehen wie lange sie noch durchhalten…

1 „Gefällt mir“

Moin,

Ich hatte an meinem gebraucht gekauften Rennrad klick Pedale und habe diese einfach umwickelt.
Ist nach kurzer Eingewöhnung doch sehr angenehm und man kann sich auch etwas „festkrallen“ um sehr sportlich unterwegs zu sein.

Ich kann es mir nicht vorstellen… Zu wenig Fläche, würde ich vermuten. Welche Strecken machst du damit?

Selten mehr als 20 km am Stück, tatsächlich war die Eingewöhnung schon sehr unangenehm irgendwann.
Mittlerweile kann ich aber auch gut im Stehen beschleunigen usw. .
Ich glaube die erste „wickelung“ war auch dicker und damit weicher aber nicht so gut „greifbar“