Barfuß-Rock mit der RUMPUS-Band

Nachdem wir schon reichlich Barfuß-Klassik hatten, hier ein wenig Barfuß-Rock mit dem letzten Video der sympathischen neuseeländischen RUMPUS-Band:

3 „Gefällt mir“

Die Kids sind richtig gut! Danke für‘s Teilen des Links!

Sehr schön! In den Instagram Fotos der Band kann man sehen, dass sie nicht nur im Übungsraum, sondern auch teilweise auf der Bühne barfuß sind (teilweise aber auch nicht). In Neuseeland ist das ja sowieso normaler als bei uns…

Es gibt aber auch bei den „Großen“ ein paar schuhlose Beispiele. Schlagzeuger Nicko McBrain (Iron Maiden) spielt seit vielen Jahren ausschließlich barfuß, weil er die Pedale dann besser spürt. Und Sängerin Lauren Harris (Tochter von Maiden-Bassist Steve Harris) trägt so gut wie nie Schuhe auf der Bühne oder im Studio, seit sie bei Aufnahmen festgestellt hat, dass sie sich so freier fühlt und freier singen kann.

Ob barfuß auch zu Metal passt, hängt wohl von der ganzen Bühnenpräsenz ab. Eine Band wie Rammstein kann ich mir nur schwer ohne Schuhe vorstellen, da gehören die zentnerschweren Stiefel aus solidem Edelstahl zur martialischen Show - wobei, so ein paar Fetisch-Einlagen haben die ja immer wieder mal drin, da könnt’s schon wieder passen… :thinking: Näää, das will ich nicht sehen!