Barfuß-Städtereise

Hallo Kollegende :smile:
Letzte woche war ich mit meiner Anvertrauten etwas unterwegs. Wir wollten nach Rotenburg o d T. Aber leider sind wir etwas zu spät aufgebrochen um mit der Bahn zu einer vernünftigen Zeit dort anzukommen. So ging es nach Augsburg.
Allerdings kann ich diese Stadt aus touristischer Sicht nicht empfehlen. Zu modern. Einfach langweilig. Alles was man ansehen kann ist über die ganze Stadt verstreut. Barfuß zu bewältigen ist alles sehr gut. Aber die Untergründe sind nicht immer so toll.
Rauer Teer und kaputte Gehsteigplatten aus Beton.
Letzten Samstag ging es nach Blaubeuren, wo es sehr schön war. Leckeres Essen, viel zu sehen und einfach angenehm da barfuß zu sein.
Diesen Ort kann ich ruhigen Herzens empfehlen.
Bamberg übrigens auch.
Da haben wir auch noch Station gemacht.
Wer sich für alte Gebäude, Kirchen und so weiter interessiert, sollte unbedingt mal da hin gehen.

Bis demnächst

Der Barfüßling

1 „Gefällt mir“

Augsburg habe ich ebenfalls schon besucht, zu La Strada Straßenkunstfest. Bamberg sieht nett und kompakt aus.

Ich finde auch, dass Augsburg gut barfußtauglich ist. Es gibt aber schon viele Baustellen oder andere Unzulänglichkeiten.

Aber so modern empfinde ich die Augsburger Altstadt, die vielen Kirchen und Kirchtürme, das Rathaus, die Fuggerei, die vielen Wassertürme („Stadt des Wassers“, UNESCO Weltkulturerbe) gar nicht. Aber das mag jeder anders bewerten!

Erste Ergänzung.
Würzburg, wo wir letztes Jahr gewesen sind ist auch schön anzuschauen und barfuß recht angenehm zu belaufen.
Einzig der Weg zur Festung hinauf ist etwas unschön. Viel grober Schotter und teilweise etwas steil. Der Weg jedenfalls den wir gegangen sind. Durch den Weinberg kann man ja auch gehen, was ich aber noch nicht gemacht habe.

Zweite Ergänzung.
Nürnberg ist auch sehr empfehlenswert sich mal anzuschauen. Barfuß - wenn man es urban mag - auch sehr angenehm. Man sollte allerdings ab und an mal den Blick gen Boden neigen, weil manchmal manche Menschen hald doch mal Glasbruch produzieren.
Bislang hatte ich da aber nur wenig Probleme

Gruß
Der Barfüßling