Hey!
Ich bin momentan geschäftlich in Gütersloh unterwegs und dabei ist mir etwas Besonderes aufgefallen. Es scheint hier recht üblich zu sein, Menschen barfuß laufen zu sehen. Oder täuscht mich mein Eindruck?
Jedes Mal, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, begegne ich mindestens einer Person, die komplett barfuß geht. Gestern auf der Kirmes habe ich beispielsweise auch wieder zwei Personen ohne Schuhe gesehen. Zudem fällt mir eine sehr große Menge an Passant:innen auf, die in Minimalschuhen beziehungsweise Barfußschuhen herumlaufen. Vor allem Letzteres wirkt hier extrem normalisiert.
Für Städte in Nordrhein-Westfalen ist das eigentlich eher ungewöhnlich. Kommt mir das nur so vor oder gibt es hier Gleichgesinnte, die eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder direkt aus der Region kommen? Ich freue mich auf eure Berichte.
Genießt das gute Wetter!
Nik
1 „Gefällt mir“
Du Glücklicher! In Berlin ist „tote Hose“. In diesem ganzen Jahr erst 2 Barfüsslerinnen/Barfüssler gesichtet. Es ist unnormal (lach), dass grade an diesen heißen Tage, die wir haben, niemand bf unterwegs ist. Die Herren der Schöpfung fast alle mit kurzen Hosen, aber nie barfuss - Schlappen, Flippis oder Sneakers mit Söckchen sind der Regelfall. Sehr traurig!
1 „Gefällt mir“
Gütersloh ist ziemlich sauber. Fahr mal dort auf die Autobahn und dann nach Köln. Je weiter Du kommst, desto sichtbarer ist der Verfall. Ich bin gelegentlich (auch barfuß) in Köln, ist aber anstrengend, weil Glasscherbenstadt. Passiert ist mir zwar bisher nichts, man muß halt höllisch aufpassen.
1 „Gefällt mir“
Das ist doch schön, ich muss leider sagen das Ulm lange nicht mehr so sauber ist wie vor 1-2 Jahren.
Vielleicht fällt mir das die letzten Jahre auch vermehrt auf
Zudem sind mir die letzten Tage eindeutig zu heiß, bei 27-30 Grad. Bin heute Abend ein wenig BF aufm kleinen Bahnhof gewesen, war gut warm der Beton.