Wieder mal ein schrecklicher Artikel. Wie kann man bloss solchen Müll veröffentlichen…
Und Du verbreitest es auch noch
Das ist genau das Prinzip solcher Artikel. Empörung auslösen und weitertratschen…
Und wer zum Teufel sind „Stars wie Chris Pine oder Jacob Elordi“???
Wir sind ja unter uns und können damit umgehen.
Juhu…ich bin ein Star! Zieht mir die Schuhe aus
Für die tägliche Aufregerdosis bite die üblichen erwartbaren Kommentare unterm Artikel lesen, und zumindest meine Podologin hat mit keinem Wort versucht, mich von den Nachteilen zu überzeugen.
Aber gut zu wissen, was in den Medien so kursiert und dementsprechend dann uns Barfüßler*innen hingerieben wird, wenn wir so draußen rumlaufen. Trend, nur was für durchgeknallte Promis. Reiche… meine Güte. Hammerzehen fördernd, omG…
Mit diesen komischen Mistartikeln ist das weit weg sowohl von „ist gesund, wenn mit Verstand genutzt“ (Tenor der letzten überwiegend guten Artikel bei Krankenkassen etc.) als auch von meiner angestrebten Scheißegalizität…
Ach ja, ich hab „meine“ Podologin schon im Telefon gespeichert. Keine Kurzwahl. Ich geh da zur Wellness hin wie andere zur Friseur*in.
Zum Glück gibt es auch vernünftige Kommentare:
Wenn Multimillionäre vom Maybach zum Starbucks 10 Meter zu Fuss laufen ist das weiterhin kein Trend
Entspricht inhaltlich dem, was @Forbi gesagt hat:
Weitere Kommentare:
Nicht sehr hygienisch? Riechen Sie mal an Ihren Füssen nach einem heissen Tag in Turnschuhen (sorry, Sneakers) oder nach dem Sport und tun Sie gleiches nach ein paar Stunden „Schuh-frei“. Und wie die meisten Schuhe nach einer Weile riechen, ist ja bekannt. Man kann etwas dagegen tun, aber wandelt man öfters barfuss umher, gibt man den Schuhen und den Füssen frische Luft. Letzte Frage: Denken Sie, es klebe nichts Dreckiges an Ihrem Schuhwerk?
Fussfehlstellungen sind die Folge von zu engen Schuhen. Sicher nicht vom Barfusslaufen.
In Dreck zu treten kann vorkommen, lässt sich aber viel einfacher abwaschen als beispielsweise von Wildlederschuhen. Eine Tetanusimpfung sollte eh jeder machen. Also Fun over Risk!
Ui. Die Podologen (Fusspfleger) schreien auf. Icv kenn niemanden in meinem Barfussumfeld, die auch nur im mindesten die Kurzwahlnummer ihres Podologen gespeichert hatten; im Gegenteil: viele als chronisch wahrgenomme Probleme sind nachhaltig verschwunden.
Seit Jahren spaziere ich schon barfuss, hauptsächlich in der Natur. Schön, dass die Stars auch gemerkt haben, wie wohltuend das ist. Am Anfang geht man am besten nur kurze Strecken, die man dann immer mehr steigern kann. So braucht es keine Podologin.
Ich finde es fast müßig bis vergeblich, unter SOLCHEN Zeitungsartikeln zu versuchen, den üblichen Spin der Kommentare zu drehen, wenn die sich erst mal in eine Richtung eingeschossen haben. Hängt sicher von der Leser*innenstruktur der Webseite ab.