Besser spät, als Nie

Ich bin zwar 4 Monate zu spät, aber sei es drum, wie man zu sagen pflegt: besser spät, als nie.

Hallo alle miteinander!
Ich bin Luca, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Hessen, tatsächlich nicht weit weg von Frankfurt und Hanau.

Auf dieses wunderbare Forum hier bin ich auf meiner Suche nach gleichgesinnten im Netz gestoßen, denn im direkten Umfeld teilt leider sonst keiner mein Hobby/meinen Lebensstil.
Umso mehr freue ich mich, dass ich hier so zahlreich, offen und herzlich Gehör und Verständnis finde :heart_hands:t3:
Die letzten Monate habe ich mich immer mehr und weiter getraut im Alltag barfuß zu gehen und meine Freiheit auszukosten, nicht zuletzt dank der Gemeinschaft, die ich hier gefunden habe.

Mein Wandel zum Verzicht auf Schuhwerk begann vor circa 5 oder 6 Jahren und seitdem steigere ich mich von Jahr zu Jahr bzw. Sommer zu Sommer. Der wirkliche Startpunkt liegt im Sommer 22‘ auf Gran Canaria, im Urlaub mit Freunden. Dort bin ich in einer extrem aufregenden und ereignisreichen Nacht zum Schluss stundenlang durch Maspalomas gelaufen und seitjeher bin ich überzeugter Barfußläufer.

Es ist eine so einfache und irrelevante Sache, ob man Schuhe trägt oder nicht, und dennoch hat es mir in meiner Entwicklung bisher sehr geholfen und ich habe das Gefühl, dass Ich Ich selbst sein kann, wenn ich barfuß bin.

Ich bin sehr froh hier zu sein und freue mich auf den weiteren Austausch und den Kontakt mit euch :smiley:
Wenn mich jemand irgendwas fragen möchte (vielleicht weil ich hier der vermutlich jüngste bin hahaha) kann man mir gerne jederzeit schreiben, ich bin mittlerweile mindestens alle paar Tage hier online.

Liebe Grüße

Luca​:footprints:

11 „Gefällt mir“

Das ist eine sympathische Vorstellung. Es gibt hier mehrere Nutzer*innen, die vergleichbar alt wie du sind. Das Forum hat diese Altersgruppe bevorzugt als Zieigruppe.

1 „Gefällt mir“

Da beneide ich dich um dein Alter!
Im Nachhinein gesehen, hätte ich viel früher anfangen sollen!
Aber hinterher ist man bekanntlich immer klüger!
Grüße aus dem hohen Norden :waving_hand:

4 „Gefällt mir“

Hi Luca -

das liest sich ja bestens! Herzlich Willkommen bei den Dauerbarfüsslern, genieße das Laufen auf nackten Sohlen, kümmere Dich nicht um andere, die Dich vielleicht „schief“ ansehen und bleibe dabei. Ich mache es jetzt hier in Berlin seit über 6 Jahren immer und überall, sommers wie winters und pflege Kontakte zu vielen Gleichgesinnten - hier in der Stadt sind es ca. 25. Falls Du mal herkommst, melde Dich für ein kurzes Treffen in der City oder laß Dich bei einem der 5 jährlichen Barfuss-events, die wir hier machen,auch mal sehen. Das nächste ist die 6. Bf-Herbstwanderung am 19.09.26 und zum Jahresabschluß treffen wir uns nochmal am 06.12.26 am späteren Nachmittag auf ein Bierchen.

Beste Grüße und nur barfuss!!!

Herb

1 „Gefällt mir“

Grüße nach Hessen aus dem Schwabenländle.

1 „Gefällt mir“

Hallo Luca, grüße aus BaWü.

Find ich klasse das du dich bereits in deinem Alter traust, hätte auch früher anfangen sollen.

1 „Gefällt mir“