Ein Kommentar aus einer Gruppe ethnisch aus dem Großraum Afrika stammenden Menschen als ich vorbeiflaniert bin. Schmunzelnd: Hey, just like a real African.
Habe mal online bei Deichmann Schuhe für meine Frau bestellt und sie in eine Filiale liefern lassen (Ich unterlag dem Irrglauben, dass dieses Paar mit dutzenden anderen Schuhen Teil einer „Ohnehin-Lieferung“ ist und dadurch ein kleiner carbon footprint entsteht). Als ich die Schuhe brav abholen wollte lag der Schuhkarton ruck-zuck auf dem Tresen, aber es gab irgendwie technische Probleme meinen Auftrag im System zu finden und alles korrekt zu verbuchen. Jedenfalls stand ich über 10 Minuten barfuß an der Kasse im Deichmann und der zwischenzeitlich herbeigerufene, junge Filialleiter machte dem Ganzen ein Ende, drückte mir den Schuhkarton lächelnd und überaus freundlich in die Hände mit dem Kommentar : „Viel Spaß mit den Schuhen!“
Er hat wohl gemeint die hochhackigen Pumps wären für dich?
Nee, nee Du. Die flachen Sneaker-ähnlichen Sommerschühchen in der zierlichen 36 konnten offensichtlich nicht für mich sein
(aus meinem anderen Thread, den ich habe löschen lassen)
Himmelfahrt, Ausflug mit einigen Vereinskameraden zum Grillfest aufm Dorfplatz. Meine Kameraden kennen mein Hobby inzwischen und beachten es nicht weiter. Dann kam jemand an unseren Tisch zum Quatschen und meinte in meine Richtung: „Du hast ja gar keine Schuhe an!“ Und bevor ich was erwidern konnte, kam von unserem Vorsitzenden (der noch etwas jünger ist als ich): „Ja, von uns allen läuft der noch am gesündesten herum.“
Hier ein kleines Bonmot über einen Kommentar zu meinem Barfußlaufen:
Vor einiger Zeit war ich samstags im Getränkemarkt um Nachschub zu besorgen. Beim Betreten des Marktes machte mich der Marktleiter mit Blick auf meine nackten Füße sehr freundlich darauf aufmerksam, dass ich doch bitte vorsichtig sein sollte, da eventuell Glasscherben herumliegen könnten. Dann wünschte er mir noch einen schönen Tag! (So geht es auch!!)
An der Kasse arbeitete eine junge Frau hinter der Theke (vielleicht Studentin) die mir freundlich zuzwinkerte, dann ihr Bein hob um mir zu zeigen, dass sie ebenfalls barfuß war.
In verschwörerischem Ton meinte sie grinsend: da sind wir heute wohl beide auf gefährlichen Füßen unterwegs!
Wir haben dann beide sehr gelacht und uns noch ein paar Minuten nett unterhalten und sie erzählte mir, dass sie im Sommer fast durchgehend barfuß läuft!
LG
Tom
Ja, da würde ich ja am liebsten wissen wo man diesen freundlichen Markt findet…
Ich schätze wir alle finden es toll, wenn die Frau an der Kasse des Getränkemarkts fast den ganzen Sommer barfuß ist, aber lass doch Mal was passieren, dann wird leider „die Bude brennen“ wenn es dann um Arbeitsunfall/BG-Fall etc geht. Denn ich glaube nicht, dass selbst ausschließlich an der Kasse beschäftigte Personen (die kein Leergut annehmen, verräumen oder Stapler fahren) ohne „passende“ Schuhe im Getränkemarkt arbeiten dürfen.
Die bisher erstaunteste Ansprache („du verdammtä Siäch…“) bekam ich ungefähr hier von einem der beiden Typen welche mit schweren Klötzen and den Beinen durch die „Nasenlöcher“ hinauf kamen und ebenfalls auch dem Weg Richtung Säntis waren.
Wir unterhielten uns noch kurz, nach dem die etwas verschnauft hatten und sicher waren, dass ich keine Fata Morgana war.
Am selben Tag etwas später kam mir eine Touristin (auf englisch telefonierend am Handy) ungefähr hier entgegen und ich hörte sie nach dem Vorbeilaufen noch ins Handy sagen „they want to prank me…“.
Wer weiss, ob die damit wirklich mich meinte.
Hihi, das kann ich toppen… Ich war scho mal Jesus.
Also gläubiger Christ bin ich hier sehr neugierig !
Dieses Jahr eher keine Chance, aber vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr Mal in München.