Nachdem ich mich heute Mittag getraut habe barfuss von mir zu Hause bis zum Briefkasten zu laufen um meine Post abzugeben (Karma schlug zu… habe mir vorher gesagt wenn noch Briefmarken da sind dann gehst du barfuss! ) Waren so ca 700 Meter hin und den Rückweg habe ich dann noch etwas ausgedehnt:blush:. Ich muss zugeben die ersten 10-20 Schritte hatte ich schon ein leicht mulmiges Gefühl aber danach ging es (würde ja auch irgendwie komisch aussehen dann einfach wieder umdrehen also musste ich durch ). Da der Boden richtig angenehm wärm war habe ich ganz spontan beschlossen den MAINZER SAND zu besuchen. Ich muss echt sagen so was schönes habe ich wirklich lange nicht gesehen landschaftlich als auch der Sandboden. Auf den Hinweg hatte ich sicherheitshalber Schlappen angezogen (ich wusste ja nicht was mich erwartet…)
Ich bin dort ca 1,5 km etwas hin und her gelaufen. Mir sind einige Radfahrer brgegnet und auch Fußgänger - alle mit Schuhen was ich gar nicht verstehen kann. Der Sandboden schreit schon danach barfuss zu laufen😊.
Den Rückweg zum Auto habe ich natürlich komplett barfuß gemacht (mit Schuhen in der Hand sieht zwar irgendwie komisch aus aber es hat niemand was gesagt).
Zum Abschluss war ich noch im Supermarkt auch hier alles ohne Probleme.
Jetzt gönne ich meinen Füßen etwas Ruhe die haben sie auch für heute verdient.
Den Mainzer Sand kann ich wirklich jedem nur empfehlen!