Besuch des „Mainzer Sand“

Nachdem ich mich heute Mittag getraut habe barfuss von mir zu Hause bis zum Briefkasten zu laufen um meine Post abzugeben (Karma schlug zu… habe mir vorher gesagt wenn noch Briefmarken da sind dann gehst du barfuss! ) Waren so ca 700 Meter hin und den Rückweg habe ich dann noch etwas ausgedehnt​:blush:. Ich muss zugeben die ersten 10-20 Schritte hatte ich schon ein leicht mulmiges Gefühl aber danach ging es (würde ja auch irgendwie komisch aussehen dann einfach wieder umdrehen also musste ich durch :joy:). Da der Boden richtig angenehm wärm war habe ich ganz spontan beschlossen den MAINZER SAND zu besuchen. Ich muss echt sagen so was schönes habe ich wirklich lange nicht gesehen landschaftlich als auch der Sandboden. Auf den Hinweg hatte ich sicherheitshalber Schlappen angezogen (ich wusste ja nicht was mich erwartet…)
Ich bin dort ca 1,5 km etwas hin und her gelaufen. Mir sind einige Radfahrer brgegnet und auch Fußgänger - alle mit Schuhen was ich gar nicht verstehen kann. Der Sandboden schreit schon danach barfuss zu laufen😊.
Den Rückweg zum Auto habe ich natürlich komplett barfuß gemacht (mit Schuhen in der Hand sieht zwar irgendwie komisch aus aber es hat niemand was gesagt).
Zum Abschluss war ich noch im Supermarkt auch hier alles ohne Probleme.
Jetzt gönne ich meinen Füßen etwas Ruhe die haben sie auch für heute verdient.

Den Mainzer Sand kann ich wirklich jedem nur empfehlen!

5 „Gefällt mir“

Kleines Update von mir
Ich bin seit meinem Weg zum Briefkasten am Freitag bis jetzt komplett durchgängig barfuss. Gestern Vormittag war ich beim Bäcker, Einkaufen und Tanken.
Gestern Nachmittag hatte ich mich zu einem Spaziergang durch die Fußgängerzone entschieden - hier hatte ich anfangs schon irgendwie leichtes Herzklopfen bei so vielen Menschen aber da ich überhaupt keine Schuhe mitgenommen hatte musste ich da durch.

5 „Gefällt mir“

Hallo Paul!

Ja, so geht es… Klein anfangen und irgendwann wird es normal barfuss zu sein!
So war es bei mir auch!

Grüße
Rainer
Rainergehtbarfuss

2 „Gefällt mir“

Hallo Paul,

wenn es Dir gefallen hat könntest Du die Tour noch auf den benachbarten Lennbergwald ausdehnen, ebenfalls ehr empfehlenswert. Und Du kannst Dich natürlich immer gerne bei mir melden - gemeinsam barfuss macht doppelt Spaß!

Schönes Wochenende!

Gruß Martin

Hallo Martin,

ja in dem Wald war ich auch kurz gewesen
Die ganze Gegend ist ideal zum barfuss laufen.
Falls ich einmal Lust habe melde ich mich (bin aber nicht so der Typ für extra Treffen - ok falls mir jemand zufällig begegnet finde ich das zwar ganz nett aber mehr nicht.