Blasmusiker läuft Barfuß

Hallo liebe Barfuß Freunde,
Habe heute Morgen die Wiederholung von Kulturzeit auf 3sat gesehen. Da war ein Beitrag über Andreas Hofmeier, ein Tubist (So nennt man einen der Tuba spielt, wusste ich vorher nicht), leidenschaftlicher Musiker, , Professor Für Tuba und Gründer der Band LaBrassBanda. Es wurde nicht weiter thematisiert, aber er war in allen Szenen barfuß, auch bei den Auftritten mit Orchester vor Publikum und bei einer Preisverleihung. Fand ich sehr beeindruckend. Hat von euch schon mal jemand von ihm gehört?

Also, den Namen des Tubisten hab ich noch nicht gehört, aber LaBrassBanda sind ganz unabhängig von meinem sonstigen Musikgeschmack großartig!

1 „Gefällt mir“

Gibt es in der Mediathek:

Ab Position 26:00. Bei den Positionen 26:34 und 28:00 sieht man die Füße.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne den Andreas Hofmeier ein bisschen persönlich (ist aber schon länger her). Privat ist er kein Barfüßer, das ist eher eine Art Marketing-Gag.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die prompte Bereitstellung des Videolinks! Klasse!

Ok, das macht immer ein bisschen faden Beigeschmack wenn die Leute nicht authentisch sind. Trösten wir uns damit, dass er der Akzeptanz des Barfußgehens in der Öffentlichkeit einen guten Dients erweist. Und - nur mal so als Gedanke - wir sind ja auch nicht immer authentisch, wenn wir (mich eingeschlossen!) als überzeugte Barfüßer zu öffentlichen Anlässen, zumindest manchmal, Schuhe tragen. Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch!

2 „Gefällt mir“

Mir hat mal eine Freundin ein Foto von einem (Kammer-)Orchester geschickt, auf dem der Kontrabassist barfuß gespielt hat. Er war der einzige im Orchester, der keine Schuhe trug.
Ich weiß aber weder wie das Orchester hieß, noch den Namen des Musikers.