Bowling und Disko

Hi,
war jemand von Euch schon barfuß bowlen oder in der Disko?
Ich habe eine nette kleine Männerrunde, mit der ich einmal jährlich um die Häuser ziehe.
Und in dem Zusammenhang war ich die letzten Jahre schon mehrfach barfuß in verschiedenen Diskotheken. Entgegen meinen Erwartungen bin ich jeweils problemlos reingekommen und auch vollständig verletzungsfrei wieder raus.
Beim bowlen letztes Jahr habe ich die Bowlingschuhe zwar an der Theke abgeholt, angezogen aber nie.
Und da es sowohl in den Diskotheken, als auch beim Bowling sehr voll war, bin ich, bzw. sind meine unbeschuhten Füße wahrscheinlich in der Masse verschwunden. Angesprochen hat mich dort wirklich niemals irgendjemand.

Zugeben muss ich, dass eine Disko zu fortgeschrittener Stunde wahrscheinlich nicht der beste Ort ist, seinen barfüßigen Gewohnheiten nachzugehen. Mein Verhalten mag zumindest zu Teilen aber auch der dato bereits feucht-fröhlichen Grundstimmung entsprungen sein.
Dennoch eine interessante Erinnerung.

Gruß,
Tom

4 „Gefällt mir“

Kegeln war ich schon barfuß und auch schon in einem Bowlingcenter, allerdings damals nur zum Darts spielen. Mit Discotheken hab ich zwiespältige Erfahrungen. In meinem Stammladen interessiert es keinen, dass ich keine Schuhe trage, sonst wäre es vermutlich auch nicht mein Stammladen. Ich bin aber auch schon am Türsteher gescheitert. In manche Läden möchte ich aber auch nicht barfuß rein, weil es da oft proppenvoll ist und im Lauf der Nacht viel Glas zu Bruch geht. Das ist dann sogar mir zu riskant.

2 „Gefällt mir“

Super Trick, das muss ich mir merken :smiley:

Disco ist nicht so mein Ding, aber auf Rockkonzerten war ich schon barfuß, das ging problemlos. Ich glaube sowieso, wenn man erstmal drin ist, schert es keinen mehr. Wenn es Türsteher gibt (und wo gibt’s die heutzutage nicht mehr?), dann sind die der kritische Punkt.

Grüße
Forbi

2 „Gefällt mir“

In den wenigen Läden, in die ich gehe (z.B. die Kantine in Köln), ist es gerade im Winter eher so, dass einige ihre Schuhe mit an der Garderobe abgeben und dann barfuß auf die Tanzfläche stürmen. Wäre schön, wenn das überall so wäre.

1 „Gefällt mir“

Willkommen Jörg! Schön dass du dich hier beteiligst :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich kegl alle zwei Wochen und immer barfuß, es hatt bis jetzt keiner eine negative Bemerkung gemacht oder es gar untersagt. Disko war ich noch nicht, dass einzige mal war beim Kegelausflug in Hamburg. Da war ich die ganze Zeit barfuß, auch azf der großen Freiheit, dort auch in Lokalen. Due einzige Personen die es bemerkt haben waren die Toilettenpfleger. Da aber nur positive Gespräche.
Barfüßige Grüße :footprints:
Jürgen

2 „Gefällt mir“

Das mache ich auch immer so. Gemeckert hat noch nie jemand. Allerdings habe ich schon festgestellt, dass das barfüßige Bowlen zu einem anderen Wurfstil führt, weil man mit nackten Sohlen nicht übers Parkett gleiten kann…

1 „Gefällt mir“