Dachte solange, ich hätte nichts eigenes beizutragen

Hallo Ihr Lieben!
Sehr lange hatte ich im gelben Forum immer mal mitgelesen, ohne jedoch zu glauben, irgendetwas Wichtiges, Neues oder Relevantes beitragen zu können. Dabei laufe ich seit so langer Zeit barfuß, wo, wann immer und solange es geht und ich mich damit wohlfühle.
Und alles war im gelben Forum ja schon irgendwann von irgendjemandem gesagt bzw. beschrieben.
Dann aber hat man immer mal so kleine nette Erlebnisse, die ich gern teilen würde - beispielsweise als kurz vor Weihnachten an der Rewe Kasse, eine ältere Kundin hinter mir in der Schlange die Kassiererin entsetzt auf meine nackten Füße hinwies und dann ohne meine eigenes Zutun von der Kassiererin auf die so zahlreichen positiven gesundheitlichen Effekte des Barfußlaufens hingewiesen wurde…
Ich selbst bin mitten in den 50ern, lebe im Großraum Köln und würde beim neuen Forum nun sehr gerne dabeisein dürfen. Auch wenn ich vielleicht nur wenige Kleinigkeiten poste, die hoffentlich aber auch anderen Mut machen, sich immer dann zu überwinden, falls nur innere Barrieren am Barfußlaufen hindern sollten. Also das, was ihr eigentlich dankenswerterweise ja immer schon macht und weshalb ich solange dachte, nichts eigenes beitragen zu können.
Ganz liebe Grüße von Percy

8 „Gefällt mir“

Hi Percy,

herzlich willkommen. Freut mich, dass Du Dich hier angemeldet hast.

Viel Spaß im Forum
stromkabelsalat

Lieber Percy

sind es nicht gerade die „kleinen Sachen“, welche eine Community ausmachen…?!
Ich freue mich, dass Du Deine kleinen, aber feinen Erlebnisse mit uns teilen magst und hier dabei bist!

Liebe Grüsse
Dorothea

Willkommen Percy! Jedes persönliche Erlebnis ist für alle eine
Bereicherung. Danke, dass du uns die sehr ermutigende Geschichte von
der Kassiererin und der älteren Dame mitgeteilt hast!
Liebe Grüße
André

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

Im Alltag eines Barfußläufers ereignet sich über die Zeit nicht viel Weltbewegendes, auch wenn man seine ersten Erlebnisse ohne Schuhe recht intensiv empfindet. Doch eine solche Community erhebt nicht die Forderung, dauernd Neues zu liefern, es ist auch von Interesse, seinen eigenen persönlichen Blickwinkel zu den Themen der anderen beizusteuern.
In diesem Sinne wünsche ich dir eine interessante Mitwirkung!

Mach’s gut und unbeschuht,
Lorenz

2 „Gefällt mir“

Hallo Percy, schön, dass du dabei bist! Ich für meinen Teil freue mich über jede:n, der:die hier auf die eine oder andere Art beiträgt, und sei es nur passiv durch das einfache „Dabei-Sein“. Bereits das Wissen, dass ich nicht allein bin, ermutigt mich!